Donnerstag, 31. März 2016

Rscp protokoll

Das Resource reSerVation Protocol (RSVP) ist ein Signalisierungsprotokoll im Internet-Protocol-Stapel. Es erlaubt Empfängern außerhalb einer Multicast -Gruppe, deren Dienstanforderungen festzulegen. Secure Copy Protocol (SCP) ist wie das File Transfer Protocol (FTP) oder SSH File Transfer Protocol (SFTP) ein Transferprotokoll für den Dateitransfer, das auf Secure Shell (SSH) basiert.


Das SCP- Protokoll selbst, das auf der Anwendungsschicht oberhalb von Secure Shell angesiedelt ist, implementiert einen verschlüsselten Dateitransfer und. Das Stream Control Transmission Protocol (SCTP) ist ein zuverlässiges, verbindungsorientiertes Netzwerkprotokoll. Es gehört zur Transportschicht und setzt auf einem potenziell unzuverlässigen, verbindungslosen Paketdienst auf. Configuration file for E3DC Rscp application.


Die IP Adresse des E3DC kann man aus der fritz. The Secure Real-time Transport Protocol (SRTP) is a Real-time Transport Protocol (RTP) internet protocol, intended to provide encryption, message authentication and integrity, and replay attack protection to the RTP data in both unicast and multicast applications. Basis ist das RSCP-Protokoll. Ebenfalls über RSCP-Schnittstelle wird die Wallbox für Betreiber virtueller Kraftwerke fernsteuerbar. Mit der Applikation, also dem RSCP-Protokoll von E3DC (Remote-Storage-Control- Protokoll ), fragt man Leistungswerte und Batteriefüllstand vom Sab und sendet diese per CURL-Befehl an die XML-API Schnittstelle der HomeMatic.


Ich beschreibe im Folgenden auch für etwas unerfahrene Anwender die Schritte, die für die Einrichtung nötig sind. UE Reported Measurements. Protokoll geben (etwas äußern, aussagen, damit es protokollarisch 1a festgehalten wird) etwas zu Protokoll nehmen (etwas protokollarisch 1a festhalten) genauer Bericht über Verlauf und Ergebnis eines Versuchs, Heilverfahrens, einer Operation o. Somit werden künftig mehrere Wallboxen im Verbund gesteuert. Sollte auch ohne gehen: Der e3dc ist ja schon ein professioneller Energiemanager, hängt am LAN und kann sehr einfach via MODBUS tcp, SunSpec, RSCP-Protokoll abgefragt werden.


Im Lox gibts eine gute Anleitung wie das gemacht wird lox. Ich finde allerdings nichts darüber, was das RSCP-Protokoll ist, und ohne Test-Gegenstelle kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Bitte für Fragen und Diskussionen den LoxBerry-Bereich im Loxforum benutzen.


Das OFTP- Protokoll ist leicht einzusetzen und besteht aus nur vierzehn Befehlen. Das Protokoll ist extrem effizient und ermöglicht den Einsatz großer Übertragungsfenster und umfasst gleichzeitig einen Dateineustart, Datenkomprimierung und Sicherheit. OFTP wurde entworfen, damit Unternehmen einfach über Point-to-Point-Verbindungen.


Quattroporte mit meiner Software (somit auch mit dem RSCP-Protokoll ) funktionieren, weil E3DC überall die gleiche Software einsetzt, aber testen konnte ich es natürlich nicht (weil mein Sreicht mir )! Nach dem ich es nicht geschafft habe alle nötigen Daten per Modbus TCP abzufragen habe ich mal begonnen das RSCP-Protokoll abzufragen. Irgendwie werden nicht alle nötigen Datentypen von Loxone angeboten. Aber vielleicht bin ich auch zu doof. PDF für Modbus im Anhang.


Optimiert wird das Ganze noch mit einem Raspberry PI per RSCP - protokoll des E3DC. Dennoch reicht der Ertrag der PV-Anlage nicht aus, beide Fahrzeuge so zu laden, das Netzbezug nicht notwendig ist. Nun wird bald um weitere 10kWp erweitert. RSCP ist bidirektional, es ist auch möglich Werte zu schreiben. Was auch nötig ist da das Protokoll auch dazu genutzt werden soll die Anlage Fernzusteuern.


Leider bin ich aktuell sehr im Baustress, aber ich hoffe ich finde bald die Zeit mich damit zu beschäftigen das man es nutzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts