Donnerstag, 31. März 2016

Narzisstische männer sexualität

Wie kannst du nun erkennen, ob du mit einem narzisstischen Mann zusammen bist? Wenn du einen Mann kennenlernst, der diese Eigenschaften aufweist, solltest du vielleicht besser auf Abstand gehen. Er behält gern die Oberhan herrscht im Bett über die Frau, benutzt sie als reines Sexualobjekt, das seine eigene Großartigkeit spiegeln soll.


In einer narzisstischen Variante handelt es sich um Männer, die Anerkennung über sexuelle Leistungsfähigkeit n. Es gibt noch eine Variante des Don Juanismus der mit einer neurotischen Hemmung einher geht und dem ähnelt, was man bei Frauen oft als Hysterie bezeichnet, eine unbewusste Abwehr von Sexualität bei gleichzeitigem intensiv sexuell aufreizendem Verhalten.

Er hat mich damals sehr schnell von meinem kompletten Umfeld isoliert und hat mir viel zu schnell einen Heiratsantrag gemacht. Es gibt für narzisstisch geprägte Beziehungen ein paar typische Warnzeichen, an denen man vielleicht doch rechtzeitig merkt, dass man auf dem falschen Pfad ist. Zunächst einmal gibt es das „Liebes-Bombardement“, eine Art Idealisierung in der frühen Beziehungsanbahnung. Ohne sich wirklich zu kennen, wird man auf ein Podest gehoben, es.


Natürlich trugen erste narzisstische Wutanfälle ohne anschließende Klärung und Entschuldigung ihr Übriges dazu bei. Ich mochte den Mann nicht in mir haben, nachdem er mich ohne jedweden Grund ganze Abende und die darauf folgenden Tage behandelt hatte, als wäre ich nicht dort. Je narzisstischer eine Persönlichkeit ist, desto eher wird sie dieser Aussage zustimmen und sich dafür auch auf einem hohen Rang einordnen, ist Bushman überzeugt.


Aber jetzt sprechen Wissenschaftler von einer.

Männer entwickeln deutlich häufiger eine narzisstische Persönlichkeitsstörung als Frauen. Rund drei Viertel aller Patienten, die sich wegen der Erkrankung in Behandlung begeben, sind Männer. Er bevorzugt dabei oft auch Spielarten, bei denen das eigene Erleben im Vordergrund steht und weniger das gemeinsame. Als Eltern wollen sie ihre Kinder kontrollieren, es geht ihnen weniger um Schutz als um Unterwerfung.


Ich habe noch nie erlebt, dass mich ein Mann kontaktiert und Hilfe braucht wegen seiner narzistischen Partnerin. Narzissmus in der Partnerschaft auch. Denn tatsächlich hat jeder von uns narzisstische Anteile in sich, diese sind unterschiedlich ausgeprägt. Sie wirken sehr anziehen sind kontaktfreudig und wahnsinnig charmant: Männer mit narzisstischen Facetten. Doch geht man ihnen ins Netz, enden die vermeintlich großen Gefühle häufig so.


Die narzisstische Frau hat sensible Antennen. Sie fährt ständig ihre Fühler aus, um herauszubekommen, wie sie bei anderen ankommt. Sie will das Gefühl haben, die Beste, Tollste und Schönste zu sein. Man geht davon aus, dass narzisstische Persönlichkeitsstörungen bei weniger als einem halben Prozent der Bevölkerung auftreten, meist – aber nicht immer – sind Männer betroffen. Es gibt auch die Situation in der, der narzisstische Partner sich trennt und das läuft meistens gleich ab.


Werden die Erwartungen, die er an andere Menschen stellt, nicht. Größer ist die Gefahr der Verallgemeinerung allerdings, wenn keine Aufarbeitung statt gefunden hat. Sie haben (fast) kein Selbstwertgefühl und sind auf ständige Bestätigung von außen angewiesen.

Bleibt diese aus, kommt es zu erheblichen Problemen. Oft neigen negativ narzisstische Menschen auch dazu, andere abzuwerten, um das eigene Ego aufzuwerten. Was diese narzisstische Form von anderen unterscheidet, ist die äußerst defensive Art und die emotionale Verwundbarkeit, mit der die Betroffenen scheinbar ohne irgendeine Spur eines Plans oder Hinterhalts, auf ihr Umfeld. Oder Mutter Theresa und Bad Boy. Doch wie jede Phase endet auch Wolke irgendwann, der öde Alltag wird Realität und die Idealisierung zerbricht.


Zurück bleibt eine narzisstische Kränkung und die Sehnsucht nach einem Wunschzustan der sich aber einfach nicht mehr herbeizaubern lässt. Schuld daran ist dann natürlich der andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts