Dienstag, 11. Februar 2020

Wenn die liebe geht

Wenn die Liebe geht , ist es oft, wie abertausende kleine Nadelstiche am ganzen Körper. Ein wiederkehrender, gefühlt immerwährender Schmerz. Egal, wie rational wir auch vern, uns die Situation bewusst zu machen, Wege zu analysieren und Entscheidungen zu erklären – was bleibt, ist stets ein bitterer Nachgeschmack und das Gefühl eines. Schmetterlinge im Bauch und die rosarote Brille auf der Nase – so fängt alles an.


Es folgt im Idealfall eine Beziehung mit dem Traumpartner, glücklich, verlässlich und erfüllend.

Aber mit dem Ende einer Beziehung beginnt etwas Neues – und fast immer was Besseres. Warum vergeht die Liebe zum Partner? Wenn wir zu Beginn einer Beziehung über beide Ohren verliebt sin können wir uns nicht vorstellen, dass unsere Liebesgefühle jemals nachlassen.


Dennoch trennt sich etwa die Hälfte der Paare. Was lässt die Liebesgefühle abkühlen oder gar. Früher hat er mir oft gesagt, dass er mich liebt , ich ihm auch.


Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

Die Liebe ist dann erst tot, wenn die Philía nicht mehr erkennbar ist. Die sexuelle Leidenschaft kann nachlassen, ein gesunder Egoismus in einer Beziehung ist sogar gut, aber wenn die gegenseitige Anerkennung flöten geht , dann ist es Zeit, sich zu trennen. Es ist der Traum vieler Menschen: Einen Partner fürs Leben finden und sich gemeinsam etwas aufbauen. Man bekommt Kinder und kauft vielleicht ein Haus im. Unsere Nachbarn haben sich getrennt.


Wir raffen die Gardine zur Seite und sehen durch das Küchenfenster, wie der Möbelwagen vorfährt. Herr Kaiser zieht aus. Vielleicht wussten wir, dass er eine. Das Opus um Liebe, Verrat und Musik wirkt, als hätte man Folgen einer Soap auf Minuten gestaucht. Die Songs (von Mitgliedern der Söhne Mannheims) gewinnen keinen Blumentopf, sind aber besser als die schiefen Dialoge („Wenn du auf deinen Bauch hörst, weißt du, dass ich ich bin“).


Liebe als solche ist nicht selbstverständlich, egal, nach wie vielen Jahren, und es tut einem Partner (und seiner Seele) gut, wenn das auch zum Ausdruck gebracht wird. Die wenigsten schaffen es, die Solo-Expedition ins Unbekannte auf Anhieb als das zu sehen, was sie ist: eine Riesenchance. Aller guten Dinge sind - das gilt wohl auch für die Liebe Foto: iStock. Es geht lediglich um die drei Formen der Liebe , die jeder von uns im Laufe seines Leben durchläuft.


Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Sie haben keinen Kindle? Heiße Kontakte und aufregende Abenteuer findest du hier. Jetzt gratis anmelden! Hier findest du Frauen und Männer aus deiner Umgebung. Es hilft dem Betroffenen wenig, wenn er von allen Seiten hört, dass es ja schließlich sehr vielen Menschen so geht und die Trennung vom Lebenspartner schon fast ein Normalfall ist.


Wenig hilft auch der Hinweis darauf, dass es anderen noch viel schlechter geht , die eine schwere Krankheit haben usw. Scheidungs- und Trennungsbetroffene haben. Geht die Liebe wirklich? Sicher ist sie keine verliebte Liebe mehr.


Kann Liebe überhaupt gehen? Die Liebe, die uns einst zusammenbrachte, hat sich auf so mannigfache Weise verändert. Vom Brauchen zum Gebrauchtwerden, vom Geben zum Nehmen, vom Getragensein durch den anderen, zum Tragen von sich selbst. Ich habe meine Arbeit vor ca.


Monaten verloren, mein Freundeskreis hat sich ziemlich gleich null reduziert und mein Freund ist so der einzige, den ich neben meiner Familie noch habe- aber irgendwie, die Liebe geht und was bleibt ist diese große Angst vorm kompletten Allein sein. Erste große Liebe Die erste große Liebe vergisst man nie: alles was man zusammen erlebt, erlebt man zum ersten Mal als Paar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts