Mittwoch, 19. Februar 2020

Warum kann man manche menschen nicht vergessen

Oh warum nur, kann man manche Menschen einfach nicht vergessen ? Ich möchte mit meinem Freund (seit Jahren schon) eine gute Beziehung haben, denke aber so oft an meinen exfreund und es ist schon so lange her und wieso will der nicht aus meinem Kopf und Herz verschwinden? Sollte man eine recht normal gute beziehung dafür aufgeben, auf sein. Ich liebe dieses Lied genauso sehr, wie ich es hasse. So viele Erinnerungen verbinde ich damit.


Es hat sehr lange gedauert, bis ich damit.

Es gibt Menschen ,die hinterlassen bei einigen einen bleibenden Eindruck,vielleicht auch schöne Erinnerungen,Worte oderTaten mit denen sie sich in unserem Leben verewigt haben. Das schmerzt sehr und viele Menschen fragen sich, wie man einen Menschen vergessen kann. Soll der Mensch denn wirklich vergessen werden? Wenn man einen Menschen verloren hat, ist das sehr schmerzhaft.


Viele Menschen trauern und können nicht loslassen. Gerade wenn jemand einen Menschen durch den Tod verloren hat, ist der Schmerz sehr groß. Manche bleiben mir lange im Kopf und ich denke noch nach Jahren an sie, obwohl die Begegnung nur flüchtig war, und manche , mit denen ich mehr Zeit verbracht habe, vergesse ich.


Aber: Je weniger Menschen , Begegnungen, Aktivitäten einen im Alltag beschäftigen, desto mehr konzentriert man sich auf die wenigen Ereignisse. Manche Menschen halten sich für perfekt oder für Opfer, die im Leben schon zuviel Ungerechtigkeiten einstecken mussten, um auf die Idee zu kommen, dass sie selbst auch ungerecht sein können.

Falls doch, dann können sie eben nichts dafür, weil die Umstände sie so gemacht haben. Wieso sollten sie sich dafür entschuldigen, sie sind. Auf der anderen Seite gibt es Dinge, die wir uns nicht so gut merken können , die wir leicht vergessen. Es ist auch kein Zufall, dass wir uns zeitweise an ein Ereignis aus der Vergangenheit erinnern können , und dann wieder nicht.


All das zeigt, dass unser Gedächtnis Informationen nicht gleich behandelt. Aber manche Menschen kriegen dann, trotz einer schönen gemeinsamen Zeit, irgendwann plötzlich Panik und denken sich, dass sie einfach nur noch weg müssen, weil ja noch was Besseres da daraußen sein könnte oder warum auch immer. Manchmal bereuen sie es im Nachhinein und erkennen, dass sie falsch lagen, manchmal nicht. Warum können manche bzw viele Menschen nicht mit Geld umgehen?


Warum Sofa auf Kredit über drei Jahre abzahlen? Ich versteh dass nicht können die Leute nicht mit Geld umgehen stottern die lieber ab als zu sparen? Oder würde ich einfach anders erzogen ? Im Alltag ist es ganz normal, dass man unwichtige Dinge schnell vergisst. Dieses Vergessen ist ein Schutz des Gehirns gegen Überbelastung. Der Mensch wird immerzu mit Reizen überflutet.


Das Gehirn muss in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, ob eine dieser Informationenen wichtig oder unwichtig ist. Kein Mensch kann alle Reize und Infos. Manche Menschen können sich an jeden einzelnen Tag aus ihrem Leben erinnern – das bringt aber nicht nur Vorteile mit sich. Warum kann man manche Menschen nicht vergessen ?

Immer wieder denkt man an bestimmte Personen, obwohl man nicht mit ihnen Kontakt hat. Dass die anderen Personen nicht loslassen könne und an einen denken. Woran du böse Menschen erkennen kannst.


Oft sind bösartige Menschen , die uns bewusst schaden wollen, nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Manche treten sehr charmant und freundlich auf, buhlen um deine Aufmerksamkeit und geben sich viel Mühe, eine emotionale Verbindung zu dir aufzubauen. Unfinished Business: Warum wir von manchen Menschen nicht loskommen. In der Liebe ist es wie im Spiel.


Natürlich gehört Glück dazu. Mitunter auch Strategie und Risikofreudigkeit. Aber vor allem ist es die Freude zur Ent. Bei Filmen hingegen kann es unglaublich nützlich sein diese zu vergessen : die Guten, weil man sie mit gleicher Spannung bald nochmal anschauen kann und die Schlechten, weil sie keine dummen.


Mindestens drei Minuten muss man wach gewesen sein, um sich an einen Traum zu erinnern. Deshalb: Gratulation an alle, die angeblich nie träumen - diese Menschen haben einen guten, tiefen Schlaf. Der Begriff Loslassen, den man ja so oft hoert mag ich nicht, denn man kann erlebtes positiv oder negativ nicht loslassen. Man kann und muss es zunaechst mal als eine Problem oder eine Last erkennen und dann voll akzeptieren, anschliessend kommt man nicht umhin, nuechtern zu analysieren und damit Ursache und Wirkung zu verstehen.


Das Original bekannt aus Galileo: Die Gravity Gewichtsdecke - Heute reduziert. Qualität und Originalware auf notino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts