Mittwoch, 19. Dezember 2018

Kind hat keine freunde mehr

Kinder wollen dazugehören. Freunde zum Spielen, Lachen, Tuscheln. Dafür tun sie beinahe alles. Die einen spielen den Klassenclown, die anderen schwingen sich.


Ein Wohnortwechsel ist eine große Herausforderung. Mein Tipp an alle betroffenen Eltern: hinnehmen und sich in Gelassenheit üben – speziell wenn das Kind mit der Situation keine Probleme hat.

Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und seinen eigenen Weg, sich zu entwickeln. Mit denen sie durch dick und dünn gehen können. Doch machen Sie sich keine Gedanken, meist regeln sich solche Dinge von ganz allein. Es liegt definitiv nicht an Ihrem Kind , denn das ist perfekt so, wie es ist.


Kinder ahmen nach, daher ist es sehr wichtig, dass Sie Sozialkompetenz leben und zeigen. Sofern Sie dafür Zeit haben, werden es die Kinder genießen, wenn Sie sie als. Auch im Verein hat er sich nie verabredet - also die gleich Situation: Während die anderen sich in festen Gruppen gefunden haben, steht er immer ein bißchen außen vor.


So oder ähnlich klingt es oftmals, wenn sich besorgte Mütter bei uns melden. Gerade wenn der Sohn oder die Tochter nach der Schule eine Universität oder eine Fachhochschule besucht verwundert es leicht, wenn es dem Kind schwer fällt, neue Leute kennenzulernen.

Ich mache mir wirklich ziemliche Sorgen um meine Tochter (Jahre). Klasse eines Gymnasiums und hat kaum Kontakt zu den anderen Kindern. Dies geht schon länger so.


In der Grundschule fing es bereits an. Hallo, ich schreibe heute wegen meiner Tochter. Sie ist Jahre alt und geht in die Vorschule. Mitte September kommt sie nächstes Jahr in die Schule. Die assoziieren damit, dass ihr Kind beliebt und zufrieden ist.


Das habe ich festgestellt. Mein Sohn( wird im Mai 9) hat auch keinen zum spielen. Ja er hat einen kleine Bruder aber das gibt mit beiden immer nur Streit. Der kleine wird im November 6. Er ist Jahre alt, wird im Januar und kommt nächstes Jahr in die.


Geh doch runter und frag, ob du mitmachen kannst, sagt die Mutter. Sie geben Halt und sorgen dafür, dass man sich austauscht und Spaß hat. Lange Rede kurzer Sinn: Gib deinem Kind die Zeit, die es braucht, um in der Kita anzukommen.


Es werden nach und nach auch gleichaltrige. Auch in den Pausen ist sie nie alleine und hat immer jemanden der mit ihr spielt, aber wenn sie versucht sich zuverabreden, dann bekommt sie immer Absagen.

Heute war es wieder sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts