Freitag, 22. Juli 2016

Mein kind findet keine freunde in der klasse

Gib Deinem Kind zuhause keine Sonderrolle: Lässt Du es beim Spielen ständig gewinnen, gibst Du ihm stets das größte Stück Kuchen, machst Du um jede kleine Schramme ein Riesen-Tamtam, wird es aus allen Wolken fallen, wenn es feststellt, wie es draußen zugeht. Findet ein Kind keine Freunde in der Klasse , entwickelt es vielleicht Angst vor der Schule oder geht mit Bauchschmerzen zum Unterricht. Für Eltern sei es erstmal wichtig, dem Kind mit offenen. Ist mein Kind ein Außenseiter? Aber das Feedback der Klassenlehrerin war anders: Er ist gut integriert, die anderen machen gerne mit ihm gemeinsam was.


Da hat sich mein Kind endlich mal getraut es der Lehrerin zusagen. Und die antwortet: Na, und? Da musste ich mich mal echt beschweren gehen. Keine Freunde in der Klasse.


Hallo liebes Kuka-team Ich habe ein sehr großes problem in der meiner Klasse ich bin der totale Aussenseite ich habe keine Freunde und bei GRuppenarbeit bin ich immer die lezte die einen Partner findet ! Naja bis jetzt hatte mich das nochj nicht gestört da ich aus Paralel klassen viele Freunde habe! Ihre Lehrerin sagt, sie hätte sich gut in der Klasse eingefügt. Wir haben auch schon oft Mitschülerinnen zu uns eingeladen, aber es.


In ihrer Klasse hat sie jedoch noch keine Freunde gefunden (oder gesucht?) Das Hauptproblem liegt meines Erachtens darin, dass sie zwei Freundinnen in höheren Klassen hat, die sie schon aus der Zeit vor der Schule kennt. Mit diesen trifft sie sich in den Pausen sowie meist auch nachmittags. Tochter hat keine Freunde.


Dies geht schon länger so. In der Grundschule fing es bereits an. Einfach kostenlos anmelden. Jetzt chatten mit reifen Frauen!


Mein kind findet keine freunde in der klasse

Auch in den Pausen ist sie nie alleine und hat immer jemanden der mit ihr spielt, aber wenn sie versucht sich zuverabreden, dann bekommt sie immer Absagen. Heute war es wieder sehr. Es kann eine ganze Reihe von Gründen haben, warum du keine Freunde in deiner Klasse beziehungsweise Stufe hast – ein Umzug mit anschließendem Schulwechsel ist dabei noch die harmloseste Ursache.


Oberflächlichkeit spielt besonders wenn man jung ist eine große Rolle. Ein paar Kilos zu viel oder zu wenig, eine zu große oder kleine. Auch Jugendliche brauchen eine Gruppe, um sich auszutauschen.


Aber was, wenn ein Kind keinen Anschluss findet ? Auch für Eltern eine schwierige Situation. Schließlich kann auch das eigene Verhalten des Kindes noch Grund dafür sein, dass es keine Freunde findet. Als Eltern sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass das Kind Ihr eigenes Verhalten anderen gegenüber spiegelt. Nur eben nicht in ihrer Klasse. Kinder spielen gern mit anderen Kindern.


Ein Kind , das keine Freunde hat, ist unglücklich. Sie geben Halt und sorgen dafür, dass man sich austauscht und Spaß hat. Wenn Ihr Sohn keine Freunde hat, ist das nicht natürlich und besorgniserregend.


Meine Große kam auch nach der 4. Habe vorhin nochmal versucht mit meiner tochter zu reden ud sie sagte mir dann was los ist: Ihrer meinung nach. Mädels in der klasse also eine ungrade zahl und meine tochter bleibt immer ubrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts