Montag, 18. Juli 2016

Er will noch kein kind

Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind , für ihn ist es noch gar kein Thema. Auch wenn es nach Klischee klingt: Viele Frauen sind per se. Ich habe schon ganz oft Beratungsarbeit geleistet, wenn Frauen mich gefragt haben, was sie tun sollen, wenn ihr Partner keine Kinder will: Trennen oder nicht trennen?


Bis vor einigen Jahren noch. Aber selbst wenn es so wäre, wäre es doch legitim, zu sagen, ich will das alles haben, und dazu passt kein Kind.

Wenn er kein Kind will Das rät der Experte. Sie drückt ihm das Baby der besten Freundin in den Arm und hofft, dass er irgendwann doch noch seine Meinung ändert. Doch irgendwann ist es zu spät für den Kinderwunsch oder die Beziehung. Sie möchten eine Familie gründen, aber Ihr Partner will kein Kind ? Kolumnistin Birgit Ehrenberg über die Frage, ob dann nur noch die Trennung bleibt.


Ich habe meinen Mann gesagt das er sich noch Monate Zeit nehmen kann, aber dann machen wir ein Kind oder ich verlasse ihn, da ich unbedingt ein Kind möchte und er Jahre jünger ist, hatte er damit keine Eile. Nun stehe ich kurz vor der Entbindung und er ist von Anfang an glücklich ein Kind zu bekommen. Also wurdest du bei Laune gehalten mit kann sein dass ich das auch bald möchte.

Er sagt dass er grundsätzlich schon Kinder mit mir will, aber noch keinen intensiven Kinderwunsch verspürt. Also nicht das Gefühl hat, dass er jetzt in diesem Moment loslegen könnte. Er wartet also auf ein Gefühl, was ich einerseits absolut verstehen kann, weil man den Kinderwunsch jetzt nicht einfach herbeizaubern kann, andererseits macht es das Ganze wirklich schwierig für mich. Er kann mir deshalb eigentlich überhaupt keinen Zeitrahmen nennen, wann er ca.


Er will nicht mehr: Ein häufiger Typ ist der Mann, der bereits Vater ist, aber kein weiteres Kind möchte. Oft ist der Grund ein Gefühl der Überforderung. Mein Mann hat aber nach dem dritten gesagt, nochmal diese Nächte ohne Schlaf halte er nicht aus, erzählt Jana Zwittek aus Leverkusen. Ich akzeptiere die Situation, liebe mich selbst, lebe mein Leben und lerne damit glücklich zu sein, was ich jetzt gerade im Moment habe, vertraue in das Leben und freue mich auf die Zeit, wenn der Richtige dasteht und auf die Zeit, wenn ich selbst Mutter von drei gesunden Kindern bin.


Ich wollte immer vier Kinder. Ich kenne entweder „ICH WILL EIN KIND“ oder „ICH WILL KEIN KIND“, aber deine Situation war mir unbekannt. Mein Mann und ich möchten selbst keine Kinder, obwohl wir Kinder mögen – für manche Menschen nicht nachvollziehbar! Klar, das kann sich noch ändern, aber ich denke inzwischen nicht mehr.


Ich fühle mich von ihm zum Warten verdrängt was ich unfair finde. Ich denke dann auch dass er ev. Jahre alt) was ich jedoch bei dem alter eher komisch finde.


Dann kommen auch Zweifel ob er mich wirklich will.

Andere Freundinnen sind jetzt am heiraten und bei uns war die Rede, dass wir heiraten wenn wir Kinder. Ein Paar, das sich liebt, ehrt und begehrt – sie will Kinder , er nicht. In dieser Konstellation muss die Frau sich immerzu die Frage stellen, ob sie das gegenwärtige Glück aufgeben soll.


Genauso gern bin ich aber auch mittags für die Kinder da. Ein drittes Kind würde in dieses Leben gut hineinpassen. In mir ist im Moment so viel Kraft und Liebe - die würde dicke noch für ein paar Kinder mehr reichen.


Jetzt wirst du blass! Musst du nicht, drei finde ich. Ja rede mit ihm ich wünsche mir auch ein 3. Kind und mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt davon, aber es wird immer besser, warte noch ein bisschen, sag ihm du willst ja nicht sofort eines, meiner meint wir haben ein Mädchen und einen Jungen was willst du mehr, aber mein Wunsch wird auch immer stärker und er versteht das und hat gesagt.


Ich hätte gern ein Kind mit dir“ – für viele gibt es kein schöneres Liebesbekenntnis. Eine gemeinsame Familie, ein Baby , diese Ursehnsucht wird für Frauen mit Anfang, Mitte oft zum brennenden Bedürfnis und bestimmenden Thema. Das hat er mir neulich gesagt, als ich mal wieder vom zweiten Kind angefangen habe. Er würde wollen, dass das Kind auf die Welt kommt.


Aber nicht aus vollem Herzen und weil er es sich gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts