Dienstag, 19. Juli 2016

Kurdische sprachen sprachfamilie

Die kurdischen Sprachen (Eigenbezeichnung کوردی kurdî) gehören zur nordwestlichen Gruppe des iranischen Zweigs der indogermanischen Sprachen. Sie werden hauptsächlich in der östlichen Türkei, im nördlichen Syrien, im Norden des Irak und Nordwesten und Westen des Irans gesprochen. Die kurdische Sprache gehört zur indo-europäischen Sprachfamilie, und zwar zur nordwestlichen Gruppe des iranischen Zweigs.


Sowohl der Wortschatz als auch die Grammatik haben Ähnlichkeit mit den alten Sprachen wie Avesta und Sanskrit, als auch mit den modernen Sprachen wie Französisch, Englisch und Deutsch. Die Sprache der Türken Südsibiriens (die Sprache, in der die ältesten turksprachigen Texte – die Orchon-Inschriften – aufgezeichnet wurden, also Alttürkisch) ist die einzige Sprachform, die vor den großen Wanderungen der türkischen Völker Eigenprofil gewonnen hat. Aufgrund naher Verwandtschaft zu zentraliranischen Sprachen , geht man heute von einem Ursprung der kurdischen Sprache im Iran aus. Die sogenannten Hauptdialektgruppen werden. In der Öffentlich-keit und im institutionellen Gebrauch - insbesondere in der Schule - bleibt die kurdische Sprache weiterhin sanktioniert.


Sprachfamilien Sprachfamilie : Gruppe genetisch (also historisch) verwandter Sprachen stammen von gemeinsamer Ursprache ab diese Abstammung muss durch allgemein akzeptierte Methoden nachgewiesen sein Klassifikation dementsprechend variabel und z. Es sind zwei verschiedene Sprachen. Sogar die Sprachfamilie ist anders. Es gibt wiederum Dialekte bei kurdisch wie Kurmandschi, Zaza. Wenn ein Kurde türkisch spricht , spricht er den südostanatolischen Dialekt.


Kurdische sprachen sprachfamilie

Die antike Sprache Zentralarabiens war eine frühe Form des heutigen Arabisch. Als Sprache des Korans gewann sie mit der Ausbreitung des Islams schnell an Bedeutung und verdrängte auch die antiken Sprachen im heutigen Jemen, darunter das Altsüdarabische und möglicherweise andere, kaum belegte Sprachen wie das Himjarische. Spätestens seit dem 1. Jetzt Stellenanzeige aufgeben! Beim führenden regionalen Jobmarkt. Laufzeit, beliebig viele Klicks!


Riesenauswahl an Markenqualität. Bei größeren Abstan ist es auch auf Persisch, Paschtu und ossetischen stehen. Die iranischen Sprachen gehören zur indoeuropäischen Sprachfamilie.


Alle kurdischen Dialekte oder Sprachen gehören aber zum iranischen Zweig der indoeuropäischen Sprachfamilie und unterscheiden sich damit deutlich vom Arabischen oder Türkischen. Kurdische Sprache gibt es bei eBay! Im Groben wird heute zwischen den Großdialekten Zazaki (Dimili), Kurmanc. Alle drei haben früher arabischen Alphabet benutzt.


Moderne türkisch mit lateinischen Alphabet gibt es erst seit Jahren. Die semitische Sprachfamilie zählt zu den afro-asiatischen Sprachen , die mit den indoeuropäischen Sprachen nicht verwandt sind. Sprachbrücken Arabisch – Deutsch Arabisch und Deutsch haben keine Wörter gemeinsamer Herkunft, da die Sprachen unterschiedlichen Sprachfamilien entstammen.


Wir geben Ihren Ideen eine Stimme. Eine neuiranische Sprache, die dem westiranischen Zweig der indogermanischen Sprachen angehört und in den Bergregionen der östlichen Türkei und in den Städten Istanbul und Adana, im Nordosten des Irak, in der Provinz Kordistan sowie im nördlichen Chorazan im Iran, in der Djesirah in Syrien, in Armenien und rund um Tbilissi in Georgien gesprochen wird. Sie erfahren, zu welcher Sprachfamilie die Sprache gehört und welche Anknüpfungspunkte sich für deutsche Muttersprachler beim Lernen ergeben.


Bei arabischen Urkunden kommt es oft vor, dass diese zweisprachig verfasst sind – entweder auf Arabisch und Englisch oder Arabisch und Französisch. Wenn man ein Auge zudrückt, zählt Deutsch zu den erfolgreichsten Sprachen dieser Welt. Das gilt nämlich dann, wenn sich der Blick auf die Sprachfamilie weitet, das Indogermanische, oder wie man. Die indoarischen Sprachen bilden eine Unterfamilie des indoiranischen Zweigs der indogermanischen Sprachfamilie. Die insgesamt über hundert heute gesprochenen indoarischen Sprachen haben rund eine Milliarde Sprecher vorwiegend in Nord- und Zentralindien, in Pakistan, Bangladesch, Nepal und auf Sri Lanka und den Malediven.


Kurdische sprachen sprachfamilie

Belutschi wird von etwa sechs Millionen Menschen gesprochen. Lernen Sie Sprachen wesentlich schneller als mit herkömmlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts