Freitag, 23. März 2018

Unfähigkeit zu lieben fachbegriff

Narzissmus- wenn jemand unfähig ist zu lieben. Schon bevor ich das Buch in den Händen hielt, war ich ganz aufgeregt. Das liegt daran, dass ich mich für psychische Störungen im menschlichen Verhalten generell interessiere. Je gestörter, desto besser.


Unfähigkeit zu lieben fachbegriff

Und am allerbesten, wenn diese Menschen getarnt unter uns leben. Es gibt Tausende von Menschen mit zerrissenen Herzen, die unter diesem Zustand leiden. Darunter gibt es auch echte Misanthropen, als solche, die vom Hass auf Menschen erfüllt sin und sehr selbstsüchtige Charaktere, denen die Eigenliebe über alles geht.


Im Interview erschienen die Betroffenen phantasiearm und funktional, hielten ihre Beschwerden für rein körperlich und schwiegen zu seelischen Fragen. Wörterbuch der deutschen Sprache. Experten schätzen, dass rund zehn Prozent aller Deutschen alexithym sind. Dieses Persönlichkeitsmerkmal, das auch als Gefühlsblindheit bezeichnet wir kann zu diversen Erkrankungen führen.


Ein Satz von Leo Buscaglia verdeutlicht: ‚ Wenn wir jemanden lieben , werden wir zum Spiegel für den anderen und wenn diese Liebe erwidert wir erleben wir die Unendlichkeit. In der Regel sieht man sich selbst im Anderen und fühlt sich sofort von ihm verstanden und selbst versteht und kennt man den Anderen. Zwar wünschen sich betroffene Personen nichts sehnlicher als einen festen Partner, sie schaffen es jedoch nicht über die Phase des Verliebtseins hinaus.


Sobald sich ein Alltag und das evtl. Unfähigkeit zu lieben. Ausbleiben von Hoch-gefühlen einstellt, springen sie ab. Die genauen Ursachen für eine Philophobie sind individuell.


Unfähigkeit zu lieben fachbegriff

Die Angst vor der Liebe führt häufig auf schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit zurück. Wer einmal verletzt wurde, kann sich nur noch schwierig auf jemanden einlassen. In manchen Fällen liegen die Wurzeln der Angst bereits in der Kindheit, in der nie gelehrt wurde, zu lieben.


Ich bin mir nicht sicher ob ich es als Problem bezeichnen würde, aber ich weiss nicht ob ich Fähig bin zu lieben. Daher Frage ich mich, wie kann man solch eine primitive Gestalt lieben ? Ich kann es gar nicht nachvollziehen das man Menschen lieben kann, warscheinlich sind es bloss die Triebe die den Menschen lusten zu lieben ? Jeder Mensch weiss, wie ein Mensch denkt. Daher finde ich, es verarschen sich alle gegenseitig um ihre inneren Triebe zu befriedigen. Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung ( Fachbegriff : negativistisch) Negativistische Persönlichkeiten zeigen grundsätzlich eine passiv-kritische Grundhaltung gegenüber persönlichen, sozialen und beruflichen Anforderungen, die von Anderen kommen.


Sie haben häufig das Gefühl, nicht verstanden, ungerecht behandelt oder unangemessen in. Psychiatrische Fachbegriffe A vom Gesprächsgegenstand (z. B. immer glei-che gereizte Gehässigkeit, misstrauische Ab-lehnung, unnahbare Gleichgültigkeit u. a.). Traumata in der Kindheit können uns unser ganzes Leben lang begleiten.


Wenn wir schlimme Erfahrungen machen, stört uns das in unserem Entwicklungsprozess. Mann kennengelernt,was das körperliche angeht ist er sehr locker aber wenn es um Gefühle geht macht er direkt zu er sagt er kann. Na ja, es gibt sicherlich fast alles, aber Menschen, die pauschal nicht lieben können, sind schon extrem selten. Viel eher scheitert es daran, dass viele Personen.


Gibt es einen Fachbegriff für Menschen, die Regen lieben ? Alexithymie ist keine Krankheit im eigentlichen Sinn, sondern ein in der Bevölkerung bei etwa zehn Prozent anzutreffendes Persönlichkeitsmerkmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts