Dienstag, 27. März 2018

Nähe distanz problem kennenlernphase

Doch wenn sich dann plötzlich Mann oder Frau zurückziehen, der Kontakt weniger und die Distanz immer größer wir spricht man vom Nähe - Distanz - Problem oder auch der Nähe - Distanz -Störung. Tritt diese bereits am Anfang, in der Kennenlern-Phase , auf, ist es besonders schwierig, damit umzugehen. Viele Frauen scheinen dieselben Probleme , Ängste und Bedürfnisse zu haben, wie ich und meine Mädels sie auch kennen. Und es gibt wohl kaum ein sensibleres Terrain bei der nach Mr.


Nähe Distanz Probleme haben viele Menschen.

Ich erlebe es gerade mit einer Frau die sich zurückzieht wenn ich nach vorne gehen will. Sie hat es mir sogar erklärt, dass das bei ihr so sei. Ich selbst habe gelernt meine Gefühle -auf nette Weise- auf der Zunge zu tragen. Da muss ich erst mal lernen meine Herzdame nicht zu überfordern.


Es ist aber wichtig, das richtige Maß zwischen Nähe und Distanz zu finden. Beziehungen, die Jahre. Dann sollten die Alarmglocken bei dir schrillen!


Wenn er dich wirklich liebt, kannst du das an seinen Handlungen erkennen.

Vielleicht distanziert er sich nur, weil er gerade ein ganz anderes Problem hat. An diesen Zeichen erkennst du. Lieben kann er dich trotzdem. Zuverlässig sein, pünktlich zurückrufen, Pläne für die Zukunft schmieden.


Das mit Nähe und Distanz war eigentlich nie ein Problem. Wir hatten von Anfang an einen sehr emotionalen Umgang und viel körperlicher nähe. Es war mir sogar eine zeitlang zu viel, da wir uns die ganze Zeit nur in den armen lagen. Wochen haute er morgens um 06h (nach einer wunderschönen gemeinsamen Nacht) ganz plötzlich ab. Sie wollte damit sicher nicht aussagen, dass ich Spielchen spielen und einen auf desinteressiert machen soll.


Sind Nähe und Distanz in der Kennenlernphase gut? Hallo, ich befinde mich momentan mit einem Typen in der Kennenlernphase. Wir schreiben uns täglich und haben uns auch schon gesehen. Ein Beispiel dafür ist, dass er gerade nach Hochphasen, wo es wirklich gut lief und viel spürbare Nähe zwischen euch beiden da war, auf Distanz geht.


Weil im die Nähe einfach zu viel wir und er glaubt, sich selbst zu verlieren. Und dieses Muster zeigt er jetzt vielleicht gerade dir gegenüber!

So entsteht schnell ein Teufelskreis und im Extremfall kann das Bindungstrauma, das sich im Nähe - Distanz -Konflikt des einen äußert über längere Zeit dazu führen, dass auch der andere Partner ein Nähe - Distanz - Problem bekommt. Im Extremfall findet kaum noch Bewegung aufeinander zu statt und beide verschanzen sich mehr und mehr in den. Er distanziert sich: Klammern als großes Problem.


Grundsätzlich gibt es nur wenige Möglichkeiten, wie Du auf sein plötzlich verändertes Verhalten reagieren kannst. So hat er die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und diese plötzliche Distanz mit sich selbst auszumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts