Dienstag, 26. September 2017

Zeugen jehovas geburtstag

Zeugen jehovas geburtstag

Die ersten Christen feierten keine Geburtstage. Begründet wird dies damit, dass es gegen die Bibel wäre. Die Folgen daraus sind besonders für Kinder tragisch, da sie eine fortlaufende Ausgrenzung erfahren und neben diesem schmerzlichen „anders sein“ auch viele freudige Anlässe wie Kindergeburtstage versäumen. Wie es wirklich ist: Wir sind Christen.


Und wir sind davon überzeugt, dass Rettung nur durch Jesus Christus möglich ist ( Apostelgeschichte 4:). Beim Geburtstagsverbot wird meistens dahingehend argumentiert, dass man Menschen nicht Ehre geben sollte. Dies stehe nur Gott zu. Sie sagen, Sie sagen, es ist nicht bewiesen, dass Jesus tatsächlich in der Nacht vom 24.


Sehr gute Nachforschungsarbeit. Und dann der Höhepunkt, was die Bibel dazu sagt. Hallo wollte mal eure Meinung hören, bzw. Weihnachten, Ostern und Geburtstag sind tabu. Also mein Sohn wollte einen Kindergarten Freund zu seinem Geburtstag einladen.


Die beiden sind richtig dicke miteinander. Nun haben wir Einladungskarten geschrieben und abgegeben, da kam seine Mutter richtig empört auf mich zu und meinte nein Mein. Als meine Mutter zu einer Zeugin Jehovas wurde, war ich Jahre alt und meine Eltern bereits geschieden. Meine Vorstellung von dem, was sich in unserem Alltag nun ändern.


September, sagte sie: Olympia feiert keine Geburtstage. Bei Führungen anlässlich von Kindergeburtstagen sollte den Geburtstagkindern dabei immer gratuliert werden. Zuvor hatte sie den Namen und das Geburtsdatum festzuhalten. Ein Gratulieren verleihe der Führung den Charakter. Die Führung der Organisation wird vom heiligen Geist geleitet und hat den Auftrag, als Sprachrohr Gottes die Wahrheit zu verbreiten.


Zeugen Jehovas und Geburtstage. Aussteiger berichten von psychischem Druck. Von Jesus wurde überliefert, dass er gern gefeiert hat. Nicht nur die Hochzeit zu Kanaan spricht dafür.


Unsubscribe from Walters Videoblog? Gesellschaft Keine enge Freundschaft mit Andersgläubigen ( keine Partys,keine DiscoBe,etc). Doch der wahre Grund. Aber entgeht uns wirklich etwas?


Zeugen jehovas geburtstag

Zunächst einmal ist es nicht der Geburtstag von Jesus. Die Bibel sagt, daß die Hirten bei. Offensichtlich fährt die Wachtturmorganisation eine neue Strategie der Angstmacherei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts