Mittwoch, 27. April 2016

Nicht fähig zu lieben

Nicht fähig zu lieben

Unterwegs werden sich irgendwann die richtigen Fragen anfangen zu stellen, wird Deine gezielter werden können und wird sich irgendwann die Türe dafür auftun, was „lieben“ heißt. Die schwerste und wichtigste Kunst. Nicht fähig zu lieben ? Ich glaube nicht fähig zu sein lieben zu können. Verliebt hab ich mich schon tausendmal.


Mehr zum Thema Liebe. Und ob wir beide hier uns ewig quälen mit unserm blinden Fern- und. Gedanke, der in Todestrauer führt: zu denken, daß man hat, was man verliert! Bin ich überhaupt fähig wirklich zu lieben ? Die Kraft der Liebe ist mächtig, aber nicht allmächtig. Vor allem wird derjenige, der bisher nicht lieben konnte und es auch nicht wollte, nicht einfach nur die Hand aufhalten können.


Er kann den Ausdruck der Gefühle des anderen nur in winzigen Dosen ertragen, das ganze übervolle Herz darf ihm also nicht zu Füßen gelegt werden. Ich bin nicht fähig, einen Menschen zu lieben Ich nie geliebt, zumindest keinen anderen Menschen. Ich hatte in meinem Leben Beziehungen, habe aber das Gegenüber nie geliebt.


Auch kann zu viel Nähe zu einem wahren Stressfaktor werden und damit jede Option für eine Partnerschaft nichtig machen. Entsprechend bleiben sie lieber gleich Single oder befürworten lockere Verhältnisse statt einer strikten Beziehung und den damit eingeschlossenen Pflichten. Bei ihm steht fest, dass er sich selbst auch nicht lieben kann und noch nie einen Menschen geliebt hat. Er sagt zwar zu mir, dass er mich lieb hat, aber wohl nur, damit ich nicht gehe. Thema ^^ Bei ihm weiß ich, dass es aus seiner Kindheit kommt, er hat nie normale Liebe von Eltern oder Verwandten o. Ich habe leider gemerkt, dass ich einer Frau keine Liebe schenken kann!


Ich sage zwar, dass ich sie liebe , aber es sind für mich dann nur Worte. Obwohl ich das in dem Moment wirklich meine, aber dennoch selbst nicht hinter den Worten stehe, sondern es sage, weils die Frau hören will. Ich weiß auch nicht, wie ichs beschreiben soll. Sandra Hornsteiner ist Liebesexpertin mit Leib und Seele. Gemeinsam mit ihrem Mann begleitet Sandra Menschen aus ganz Europa bei allen Fragen in Sachen Liebe.


Nicht fähig zu lieben

Denn Liebe ist ihrer Meinung nach die stärkste Kraft. Sie ermuntert daher stets dazu, mutig zu sein und sich der Liebe zu öffnen. Wir alle sind nicht fähig , wirklich zu lieben - Liebe , wie wir sie leben, ist immer an Bedingungen geknüpft, seien sie noch so verborgen und uns selbst nicht bewusst: Wir erwarten, dass der Geliebte so und so ist, sich so und so verhält usw. Wahre Liebe liebt aber bedingungs-los (= ohne Bedingungen). Sieben Millionen Männer zwischen und Jahren bleiben lieber Single und sagen von sich selbst, dass sie beziehungsunfähig sind.


Das beweist nun eine Studie des statistischen Bundesamtes. Besuch beim Gynäkolgoen oder Therapeuten empfehlt. Hallo , ich bin es nocheinmal Uff. Naja ich werde dem Rat nicht folgen. Ich kann darüber nicht reden.


Schreiben ist schon schwer genug und das geht auch nur in der Gewissheit dass mich hier keiner kennt. ANDERE PLATTFORMEN snapchat: ste. Ich bin mittlerweile jahre alt, und habe gerade meine liebe verloren, dadurch das ich einfach nicht fähig bin zu zeigen was ich empfinde. Das hat doch aber nichts mit Liebe zu tun! Das ist grundlegend erstmal eine Eigenschaft.


Und entweder kannst Du ihn MIT dieser Eigenschaft annehmen, oder eben nicht , wie in diesem Fall. Auch ein eher antriebsloser Mensch kann ja tiefe Liebe empfinden. Ich denke immer wieder, dass ich mich verliebt hätte.


Nicht fähig zu lieben

Dann ist das ganze Wochen später vorbei und mir wird klar, dass ich nur sexuell angezogen war. Man könnte meinen, ich sollte es jetzt gelernt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts