Freitag, 27. Dezember 2019

Warum liebt man jemanden

Warum liebt man jemanden

Wir respektieren ihn als Person. Andere Denkweisen müssen nicht automatisch zum Konflikt führen. Weil wir leiden, wenn wir das Gefühl haben, den anderen verletzt zu haben. Es ist ganz egal, wie toll diese Person ist, du bist besser dran ohne jemanden , der dich nicht so liebt wie du ihn.


Warum liebt man jemanden

Dazu kommt, dass es sehr leicht ist, jemanden zu idealisieren, besonders dann, wenn man verliebt ist. Einen Schritt zurück zugehen und die Realität zu betrachten – ohne gemein oder wertend zu sein – kann dabei helfen, etwas. Doch die Zusammenhänge sind nicht so einfach. Warum liebt man also überhaupt? Die Philosophie hat Antworten.


Vor ein paar Jahren hatte ich eine Beziehung mit einem Mann, der mich nicht mehr liebte. Hallo, mich würde mal interessieren, warum ihr euch entliebt habt und ob man dieses Entlieben irgendwie (als Partner). Es gibt immer einen Grun sich zu sagen, wie sehr man sich liebt. Gründe, warum ich dich so sehr liebe Weil ich bereits bei unserer ersten Begegnung wusste, dass DU der Richtige bist. Die emotionale Abhängigkeit dagegen krank.


Bei der emotionaler Abhängigkeit dagegen ist immer schlecht (alleine wie zusammen). Wann liebt man einen Menschen? WIESO TUT MAN JEMANDEN DEN MAN LIEBT SO WEH?


Was ist liebe, wann liebt man jemanden ? Vier Tatsachen, die mehr Trost, Verständnis und Mitgefühl zulassen. Grund 1: Wir wissen es nicht besser Jeder tut immer sein Bestes. Jeder handelt in jedem Moment nach seinen Möglichkeiten. Niemand macht absichtlich etwas falsch oder schlechter als möglich. Selbst, wenn wir scheinbar absichtlich.


Genau das ist ja das was ich. Bei mir fehlt definitiv etwas, da mir absolut nicht klar ist, wie man überhaupt irgendjemanden lieben kann. Gerade noch haben wir uns gefragt, warum es so schwer ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen und stark zu sein, wenn du weißt, dass dich jemand nicht liebt. Dinge: Das bedeutet es wirklich, jemanden zu lieben: 1. Daran muss man glauben.


Ich liebe, solange ich. Man verliebt sich zuerst, findet die Person interessant und sympathisch,. Diese Person schafft es dir den Tag zu versüßen auch wenn er noch so schlimm war.


Wenn er leidet, leidest du mit. Auch wenn man mit diesem Menschen streitet, später bereut man es und würde es rückgängig. Leider sieht die Realität oft anders aus. Du fragen, warum man nicht gleich gegangen ist oder ob man nur ein Kindheitsmuster wiederholen wollte) Aber weil Du das mitgemacht hast, hat er sich auch nicht gewandelt bzw.


Dadurch, dass er nicht lieben kann, kann er auch Partner austauschen ohne Schmerz. Sie kümmert sich nicht darum, ob sie für uns gut oder schlecht ist, sie richtet sich nicht nach menschlicher Logik. Ist sie einmal da, gibt sie den Ton an.


Warum liebt man jemanden

Das kann wunderschön sein – oder die Hölle. Nämlich dann, wenn wir emotional abhängig werden von. Liebe ist nicht rational.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts