Donnerstag, 24. Oktober 2019

Warum sind frauen neidisch aufeinander

Wir Frauen neigen dazu uns ständig miteinader zu vergleichen. Wer ist die Schönste im ganzen Land? Fühlen wir uns auf unserem Thron bedroht, dann schiessen wir mit Giftpfeilen. Mit verbalen oder visuellen Giftpfeilen.


Warum sind frauen neidisch aufeinander

Wenn Blicke töten könnten, meine Lieben, dann könnte ich diesen Blog hier nicht mehr schreiben, ich wäre schon tot. Du könntest ihn aber auch nicht lesen, denn du wärest auch schon getötet worden. Von irgendeiner eifersüchtigen Tussi. Fühl dich nicht schlecht, nur weil du mit einem Startvorteil zur Welt gekommen bist.


Per se ist dein Leben, dein Erfolg nichts, wofür du dich rechtfertigen müsstest: Erst du hast aus deinen Voraussetzungen das gemacht, worauf andere heute neidisch sind. Im Gegenteil: Frauen gehen mit ihren Geschlechtsgenossinnen oftmals hart ins Gericht. Vor allem, wenn diese attraktiv und sexy sind. Sind Frauen neidischer als Männer?


Ein Sprichwort aus Dänemark sagt: „Wenn Neid Fieber wäre, dann wäre die ganze Welt krank. Und Frauen und Männer würden oft aus den gleichen Gründen fiebern. Stimmt es denn dann zumindest, dass es typisch Mann ist, auf Status und Besitz anderer zu schielen, während Frauen vor allem gutes. Jede Frau hat ihren schwachen Neid-Punkt.


Anneli Bittner glaubt, dass jede Frau einen speziellen empfindlichen Punkt hat, an dem sie richtig neidisch wird. Das kann der Neid auf die Schönheit. Er war dann auch erstaunt und meinte, die Frauen sind halt neidisch auf dich, sieh das doch ganz gelassen.


Warum sind frauen neidisch aufeinander

Was kann ich tun, um auch etwas Freude bei dieser Feier zu haben? Dann würde ich die Missgunst nicht merken. Nur um klarzustellen, es kratzt nicht an meinem Selbstwertgefühl, ich habe Freundinnen, die gerne mit mir reden. Jedoch so was ist mir in dieser Form noch nicht passiert.


Und nein, er hatte keine dieser Frauen mal als Partnerin. Das ist aber auch wirklich nur in Deutschland so. Zumindest man merkt es in Deutschland am heftigsten. Die Antwort lautet: weil sie es mit sich selbst sind.


Warum sind wir Frauen nur so kritisch mit anderen Frauen ? Die Ideale, an denen wir uns messen, legen wir auch bei der Sitznachbarin in der Straßenbahn an. Genauso wie wir uns selbst begutachten, beäugen wir auch die andere und klopfen ihr Erscheinungsbild gnadenlos auf Makel und Vorzüge. Frauen wissen, dass Männer sich von attraktiven Frauen angezogen fühlen. Deshalb stellen sie eine besonders gefährliche Konkurrenz dar, die es auszuschalten gilt.


Aber im täglichen Leben sehe ich es aber auf keinen Fall so extrem! Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wir Frauen, wenn es darauf ankam, wie Pech und Schwefel zusammen hielten! Sowohl beruflich, als auch privat.


Gehässigkeiten aufeinander konnte ich selten feststellen, zumindest wurden sie nicht offen ausgetragen. Engelbrecht rät, neidische Menschen an ihre eigenen Stärken zu erinnern. Man darf das nicht herablassend machen, sondern auf Augenhöhe, etwa so: ,Ich bewundere an dir, wie gelassen du mit anspruchsvollen Klienten umgehst‘“, erläutert die Expertin.


Man müsse dabei aus der erhöhten Position herauskommen, die man in des anderen Augen habe. Das entkrampfe die Situation. Doch einige User reagierten neidisch und meinten das dies eine Fake Frage wär (was diese natürlich nicht war). Ich wollte hier nochmal Fragen warum es menschen gibt die neidisch auf andere sin anstatt sich selbst anzustrengen um irgentwann sich selbst vieles leisten zu können?


Können Frauen auf andere Frauen neidisch sein, ich denke sie sind im Prinzip fast alle gleich ausgestattet? Das Ergebnis basiert auf Abstimmungen. Ich habe eine Freundin, die tut sich allgemein beim lernen sehr schwer. Warum wird sie aufeinmal neidisch wenn ich besser bin? Es dauert bei ihr einfach bis es hängen bleibt und noch dazu sind ihre Noten nicht so gut, dafür dass sie sehr viel lernt.


Frauen konkurrieren, weniger in unseren Urinstinkten begründet, als daran, das was uns an ihnen besonders stört, das ist, was wir an uns selbst am wenigsten leiden können. Kämpfen wir am Ende gegen uns selbst? Die andere Frau ist überambitioniert?


Ich sehe so oft das sich Frauen aus mir unerklärlichen Gründen einfach zerfleischen, und das bei kleinsten und größten Themen. Es klappt nicht, weil Frauen in anderen Frauen zu oft eine Konkurrenz sehen. Anstelle sich mit einer anderen Frau zu verbünden, beschäftigt sich eine Frau schnell mit dem Gedanken Was hat die, was ich nicht habe? Stellt diese Frau eine Konkurrenz für mich dar? Die Folgen des falschen Denkens.


Das hat mehrere Konsequenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts