Dienstag, 8. Oktober 2019

Sql order by mehrere kriterien

Mit SELECT kann man Daten auswählen und mit WHERE genau bestimmen, was ausgewählt werden soll. Nun kann man so eine Abfrage noch um einen weiteren Befehl erweitern, um die ausgewählten Datensätzen nach eigenen Kriterien zu ordnen. Der zusätzliche SQL Befehl der am Ende der Befehlskette stehen muss, heißt ORDER BY.


Mehrere Bedingungen verknüpfen. Wenn Sie mehrere mit OR verknüpfte Bedingungen erstellen möchten, setzen Sie jede Bedingung in eine andere Spalte des Kriterienbereichs. FALSE – als Ergebnis hat.


To create multiple conditions linked with OR, you put each separate condition in a different column of the Criteria pane. Hi, das Datum muss entsprechend aufbereitet werden, da nutzt dir die Dimensionierung als Date gar nix. Letztendlich wird in der Recordsource ein String gebildet. Firma und dann nach einem Datum sortieren will, klappt so nicht. Was ja auch logisch ist, da ja beim ersten OrderBy bereits die Open-Ereignisprozeduren.


Die richtige Antwort. Dies ist eine neue Antwort hinzugefügt, um das alte zu korrigieren. Ich habe eine Antwort von Tom Kyte und ich poste es hier: Wenn Sie Reihen sortiert haben, müssen Sie einen Auftrag verwenden. Nein, wenn, un oder nicht. Gruppieren Sie das Ergebnis zusätzlich mit GROUP BY, so wird der Gesamtstapel zunächst gemäß der GROUP BY - Kriterien in Teilstapel zerlegt, über jeden dieser Teilstapel wird aggregiert, dieser also in einer Zeile zusammengefaßt, so daß am Ende alle.


nach Sql Server Hosting Deutschland auf New KensaQ. Der größte Deal von Löwe Höhle. Nachdem das BTC-Geheimnis enthüllt wurde, werden die Leute verrückt! Gilt für: SQL Server Azure SQL -Datenbank Azure Synapse Analytics ( SQL DW) Parallel Data Warehouse APPLIES TO: SQL Server Azure SQL Database Azure Synapse Analytics ( SQL DW) Parallel Data Warehouse. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, mehrere Suchkriterien auf dieselbe Datenspalte anzuwenden.


Sql order by mehrere kriterien

Probleme mit einer SQL abfrage die ich beim Laden des Formulares starte um die Datensätze nach Kriterium zu ordnen. Benutze ich nur ein Kriterium funktioniert sie aber sobald ich ver noch weitere dahinzufügen scheiterts bei mir Im Access Abfrage Editor bekomm ich es hin aber ich verzweifel an der Syntax in VBA. Hallo, bin SQL -Anfänger, ich kapier das mit mehreren OR AND nicht und finde auch nichts darüber. Sicher ist es einfach. Hallo,ich möchte folgende Abfrage erreichen: Sortiere mir die Ergebnisse nach dem höchsten Wert in Spalte und anschließend nach dem niedrigsten Wert in Spalte 2. Im Allgemeinen stimme ich den oben geäußerten Ansichten zu, dass serverseitige Sortierung normalerweise der richtige Weg ist.


Das Microsoft Access-Datenbankmodul sortiert nicht nach Feldern dieser Typen. ORDER BY ist normalerweise das letzte Element in einer SQL -Anweisung. Zusätzlich zum Spaltennamen lässt sich auch mit der Spaltenposition (basierend auf der SQL -Abfrage) angeben, auf welche Spalte die ORDER BY-Klausel bezogen werden soll.


Es wird also eine Abfrage ausgeführt, die in etwa dem folgenden Sql -Befehl entspricht: SELECT TOP A. FROM ARTIKEL As A ORDER BY A. A_PREIS DESC Das heißt, daß der Optimierer eine Unterabfrage gegebenenfalls in eine andere Sql -Befehlsfolge auflöst und diese ausführt. Selbst eine einfache Abfrage wie die SELECT. Verwenden Sie die obige, umgeschriebene Abfrage jedoch nicht.


Ich weiß, dass dies in der Theorie wahr ist, ich weiß, dass dies in der Praxis wahr ist, und ich habe viele Fälle gesehen, wenn die Reihenfolge zwischen nachfolgenden Ausführungen wechselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts