Dienstag, 18. Juni 2019

Kind 1 klasse keine freunde

Wenn sie so wie es jetzt ist zufrieden ist dann ist es doch gut. Kinder wollen dazugehören. Dafür tun sie beinahe alles. Freunde zum Spielen, Lachen, Tuscheln.


Wusste nicht das es so schlimm ist in der ersten Klasse.

Die ersten Wochen gingen gut. Nun das Problem ist zuhause traut sie sich. Ein Wohnortwechsel ist eine große Herausforderung. Leider sind aus ihrer Kita nur wenige Kinder an dieser Schule und aus ihrer ehemaligen Gruppe sowieso nur ein Junge. Klasse gekommen und geht auf eine offene Ganztagsschule, da ich berufstätig bin.


Sie fängt also in der Schule sozusagen bei an. So lange keine alarmierenden Anzeichen – etwa für Gewalttätigkeiten, Unterdrückung anderer oder kriminelle.

Guten abend erst mal! Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und seinen eigenen Weg, sich zu entwickeln. Viele verschiedene Ursachen können dem zugrunde liegen. Dieser Rollenwechsel verunsichert Kinder.


Besonders wenn die Größeren es ärgern. Eltern sollten ihr Kind ermutigen, sich bei den Lehrern Hilfe zu holen, wenn es Fragen hat oder sich bedrängt. Ihre Lehrerin sagt, sie hätte sich gut in der Klasse eingefügt. Wir haben auch schon oft Mitschülerinnen zu uns eingeladen, aber es. Euch mal um Rat fragen.


Die Lehrerin sagt zwar die ganze Zeit, sie hätte sich gut in die Klasse (inzw. 2. Klasse ) eingefügt. Ich habe es bisher leider nicht geschafft ihr klar zu machen, dass sie dort vielleicht Hilfe bekommmen kann. Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter.


Sie tut mir halt so unheimlich leid! Ist mein Kind ein Außenseiter? Aber das Feedback der.

Sie geben Halt und sorgen dafür, dass man sich austauscht und Spaß hat. Kinder sind ebenso wie wir Erwachsenen keine Roboter und können schwieriger Lernphasen und mal einen schlechten Tag haben. Dennoch ist es wichtig, Probleme in der 1. Klasse nicht zu ignorieren und das Kind zunächst zu beobachten.


Häufen sich Auffälligkeiten, ist es zur Sicherheit sinnvoll, einmal beim Kinderarzt vorzusprechen. Kind hatte eine tolle Grundschulzeit (sozial betrachtet), Kind eine furchtbare und zählt die Tage bis zum Schuljahresende und dem Neustart in Klasse ohne ein einziges Kind aus der. In der Schule scheint sie in der Klasse akzeptiert zuwerden.


Auch in den Pausen ist sie nie alleine und hat immer jemanden der mit ihr spielt, aber wenn sie versucht sich zuverabreden, dann bekommt sie immer Absagen. Heute war es wieder sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts