Montag, 10. September 2018

Trennung weil neu verliebt

Wenn sich der Partner plötzlich neu verliebt 14. Ich wollte Single bleiben, jedenfalls eine ganze Zeit und dann kam er und ich bin einfach nur froh, daß ich mich jeden Tag ein bißchen mehr öffnen kann. Wer sich sich ernsthaft neu verliebt hat oder innerlich bereits getrennt ist, sollte sich überwinden und den Partner einweihen- auch wenn das für beide Seiten schwer ist. Eine Fremdliebe kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Beziehung am Ende ist und du ein totes Pferd reitest.


Auch wenn Sie in einer festen Beziehung leben, sind Sie nicht dafür geschützt, sich neu zu verlieben.

Völlig geschützt ist jedoch niemand davor. Sollte es passiert sein, schaffen Sie so schnell wie möglich Klarheit. Wer in einer Beziehung ist und sich trotzdem in einen anderen Menschen verliebt , steht vor einer schwierigen Entscheidung: beim Partner bleiben oder sich auf die neue Partnerschaft einlassen? Ich bin jetzt seit Monaten getrennt nach Jahren Ehe. Ich war als wir uns kennenlernten.


Der Mann einer Kollegin ist Knall auf Fall vor drei Monaten ausgezogen, weil er sie nicht mehr liebte und diese Familie (Kinder) für ihn. Trennung erst dann, wenn man sich neu verliebt hat? Sie wurde derweil immer verschlossener.

Und dann hatte sie einen anderen. Warum, wollte ich wissen. Ach, weißt Du, da war plötzlich keine erotische Spannung mehr zwischen uns. Sie stellt zugleich ein Neuanfang dar. Ein Neuanfang kann wunderbar sein, kann uns neue Seiten an uns selbst und am Leben entdecken lassen.


Und auch wenn das jetzt noch kein Thema ist: Irgendwann wird sicherlich auch. Wie lange ist eine andere Frage. Es kann hier definitiv gesagt werden, dass Männer und Frauen auf unterschiedliche Faktoren zu achten haben. Hallo erstmal, ich habe deinen Beitrag gelesen u dachte Anfangs es wär so ähnlich wie bei mir, ist es aber nicht. Antwort von jannas am 01.


Wir haben´verabredet dass im Falle einer neuen Partnerschaft erst der andere die Person kennenlernt und auch nur wenn es sich um eine feste Beziehung handelt. Den Schritt habe ich eingehalten. Die beiden haben sich kennengelernt (Was wie o.g. gut lief) und die Kinder mochten sie auch gleich. Neue Liebe, neues Glück? Außerdem kannte ich sie schon länger durch meine Arbeit, ist also darüber hinaus keine völlig Fremde.


Ist es nicht so, dass man länger braucht eine alte Beziehung zu verarbeiten? Deshalb dauert es in der Regel auch Monate, bis man den Liebeskummer hinter sich lassen kann und offen für neue Beziehungen ist.

Zur Zeit mache ich sie zu einem ZU wichtigen Lebensinhalt, weil sie der einzige Lebensinhalt ist. Ich muss mir dringendst neue Inhalte n. Aber nur, weil ich sie nicht als Partnerin haben kann, heißt es ja nicht, dass ich sie als Freundin in den Wind schießen muss. Oftmals begeht man in neuen Beziehungen die gleichen Fehler, die man bereits in der alten Beziehung begangen hat.


Zum Trennen gehören immer Zwei. Und sei es nur so, dass Du Verhaltensweisen von ihm. Bliebe offene Beziehung und Freundschaftsehe, aber das ist natürlich nicht für jedermann was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts