Per medizinischer Definition enthält Durchfall einen deutlich erhöhten Wasseranteil (mindestens Prozent) gegenüber dem „normalen“ Stuhlgang. Wässriger Stuhl ist durch einen noch. Dünnflüssiger Stuhlgang, der kaum noch feste Nahrungsbestandteile enthält, wird als wässriger Durchfall bezeichnet.
Häufige Begleitsymptome sind Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Durchfall kann je nach Ursache eine unterschiedliche Konsistenz haben. Mediziner sprechen von osmotischer Diarrhö, wenn sich im Darminneren Stoffe befinden, die nur schlecht in den Körper aufgenommen werden können. Ich sitze fast ausschließlich auf dem Klo und der Stuhl ist inzwischen nur noch durchsichtig und gelblich. Kann kein Wasser innehalten und langsam merke ich, dass mein Kreislauf darunter leidet.
Außerdem habe ich Bauchschmerzen bekommen. Akut tritt Durchfall häufig als sogenannter Reisedurchfall auf, vor allem in tropischen Ländern. Chronischer Durchfall liegt vor, wenn das Symptom länger als drei Wochen ununterbrochen anhält.
Ein nur wenige Tage dauernder Durchfall ist in der Regel harmlos, Auslöser können zum Beispiel durch Viren ausgelöste Magen-Darm-Infekte sein. Uns kommts voir als seien unsere Därme nur noch Gartenschläuche,oben schüttet man Wasser nach, was dann nach sehr kurzer Zeit und zusätzlichen Unterbachkrämpfen und lauten gurgelnden Gräuschen hinten wieder rausspritzt. In Wirklichkeit ist es jedoch nur eine Notlösung, die leider nicht einmal funktioniert. Schuld daran ist der viel zu hohe Zuckergehalt in der Cola (18), der noch mehr Wasser im Darm bindet und damit den Durchfall noch kräftig schürt. Die Folgen sind ein Natriumüberschuss im Blut und ein nach wie vor nicht gedeckter Kaliumbedarf, da in.
Doch es kann auch anders kommen. Bei starkem Durchfall verliert der Körper große Mengen Wasser , Salze und Verdauungssäfte über den Darm, wenn nicht gegengesteuert wird. Ohne Behandlung besteht die Gefahr der Austrocknung (Dehydratation).
Vor allem bei Älteren und Kindern kann das rasch passieren und auch bedrohlich werden. Betroffene klagen über einen erhöhten und wässrigen Stuhlgang, der schwierig zu halten ist. Meist verbirgt sich hinter Durchfall nur eine harmlose und kurz andauernde Magen-Darm-Infektion. Es kann jedoch auch eine schwerwiegendere Erkrankung. Die vermehrte Entleerung von dünnem bis flüssigem Stuhl belastet nicht nur das Wohlbefinden.
Durchfall (mediz.: Diarrhoe oder Diarrhö) ist etwas sehr Unangenehmes. Sie bringt auch den Flüssigkeits- und Energiehaushalt durcheinander. Danke für ihre Antwort Renne zur Zeit fast nur noch auf das Klo,immer noch braunes Wasser mit Schleim. Nachmittags fing der durchfall an.
Schmerzen hab ich keine nur durchfall wie wasser und es macht radau im bauch son richtiges blubbern. Meist ist solch ein Durchfall harmlos und dauert auch nur ein paar Tage. Ich habe schon einen geriebenen.
Es gibt jedoch auch Fälle, bei denen sich ein langwieriger gelber Durchfall einstellt, der oft mit den Begleitsymptomen Bauchschmerzen und Blähungen einhergeht. In diesen Fällen kann es sein, dass keine oder nur wenig Gallenflüssigkeit in den Darm gelangt. Auf einen Liter Wasser auflösen Gramm Natron (Speisesoda = NaHCO3), Gramm Kaliumchlori Gramm Kochsalz und Gramm Traubenzucker.
Alle Zutaten sind in der Apotheke zu bekommen. Dort gibt es auch bereits fertig gemischte Elektrolytpulver, die nur noch in Wasser aufgelöst werden müssen. DAS kann viele Ursachen haben. Gärung im Bauch ist nur eine der Ursachen, daneben gibt es aber noch etliche andere. Zeigt sie Schmerzen, bzw.
Bei einem 11-jährigen Hund wäre ich mit plötzlichem Durchfall vorsichtig. Wenns nur das eine Mal war, OK. Ansonsten würde ich das vom TA abklären. Wenn Durchfall beim Hund ganz selten einmal auftritt, ist das noch kein Grund zur Beunruhigung. Der Tierarzt nennt den Durchfall Diarrhoe und weiss dass es eine Vielzahl von Ursachen geben kann - Hundehalter reden von Durchfall , Dünnschiss, Dünnpfiff oder Flitzekacke.
Hat der Hund Durchfall und Erbrechen gleichzeitig - können die Ursachen. In dieser Zeit darf er nur Wasser trinken – davon aber reichlich. Durchfall sorgt für einen erhöhten Flüssigkeitsverlust und den müssen Sie bei Ihrem Hund ausgleichen. Gönnen Sie Ihrem Haustier außerdem viel Ruhe.
Hat sich der Durchfall nach bis Tagen wieder beruhigt, können Sie anfangen Schonkost zu füttern. Bei dem Versuch des Körpers, die schädlichen Eindringlinge möglichst schnell wieder auszuscheiden, verliert er noch mehr Wasser und Elektrolyte (Mineralsalze). Bei akutem Durchfall dauern die Beschwerden einige Tage, bei chronischem Durchfall treten die Symptome über mehrere Wochen immer wieder kurz hintereinander auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.