Mittwoch, 24. Februar 2016

Select distinct mehrere spalten

Select distinct mehrere spalten

Zur Veranschaulichung hie. Ich brauche zum zählen der Anzahl eindeutiger Elemente aus dieser Tabelle, aber das distinct auf zwei Spalten. SELECT DISTINCT monat, jahr FROM. Vorteil: einfach zu nutzen, z. Abfragen (nested selects). Spalten und eine in der Ausgabe nicht anzeigen.


Select distinct mehrere spalten

Informationsquelle Autor der Antwort T. Kann mir hierzu jemand helfen? Muss ich das über einen Datenstruktur regeln (hash) oder kann ich es auch irgendwie in SQL hinbekommen, dass ich nur einmal die Vorkommnisse von Jahr erhalte? Wenn sie mehrere male vorkommt, dann einfach den ersten Wert.


Mit DISTINCT krieg ich das nicht hin. Das erste funktioniert in MySQL, wenn Sie das verwenden. Oder gibts eine andere Chance? Danke für jeden Input. The following example shows three code examples.


Nehmen wir aber an, wir möchten nur alle unterschiedlichen ( DISTINCT ) Elemente auswählen. Im folgenden Beispiel werden drei Codebeispiele aufgeführt. Es sollen jetzt keine Ortsteile doppelt.


Dies ist in SQL sehr einfach. Habs trotzdem mal versucht. Das Ergebnis war wie bei den meisten Experimenten: Nichts, nicht mal eine Fehlermeldung auf die es sich aufbauen lässt.


Verwenden Sie mehrere Aggregat-Funktionen, so wird der Zeilenstapel auf mehrere Zellen komprimiert, diese werden als eine Zeile ausgegeben. Group By habe ich bereits drine, aber aufgrund einer SUM. Gruppieren Sie das Ergebnis zusätzlich mit GROUP BY, so wird der Gesamtstapel zunächst gemäß der GROUP BY - Kriterien in Teilstapel zerlegt, über jeden dieser Teilstapel wird aggregiert, dieser also in einer Zeile zusammengefaßt, so daß am Ende alle. Ich benötige aber alle spalten auch nach dem Filtern.


Im Laufe der Arbeiten am Konzept des Projektes „InstaLOC 2. Das ganze ist eine Artikeltabelle zur Lagerzuordnung: dh es kann natürlich vorkommen das es in mehreren spalten das gleiche steht ich muss aber nach einer bestimmte spalte mat_id filtern. Konkret ging es hier um eine nachträgliche Ausgabe von Location-IDs zwecks Nachcrawling kompletter Länder. Distinctausgabe über Spalten. Ask Question Asked years, months ago. Michae Die angenommene Antwort funktioniert in den meisten Fällen gut, aber es scheitert für einen wie folgt.


Select distinct mehrere spalten

Die Ergebnismenge hat 1Zeilen, obwohl die Datenbank 1enthält. Ich hab grad ein kleines Problem. Select Count über mehrere Spalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts