Donnerstag, 6. August 2015

Wässriger durchfall ohne übelkeit

Dünnflüssiger Stuhlgang, der kaum noch feste Nahrungsbestandteile enthält, wird als wässriger Durchfall bezeichnet. Per medizinischer Definition enthält Durchfall einen deutlich erhöhten Wasseranteil (mindestens Prozent) gegenüber dem „normalen“ Stuhlgang. Wässriger Stuhl ist durch einen noch. Tritt der wässrige Durchfall bereits seit mehreren Wochen auf und wird von weiteren Beschwerden begleitet, ist eine ärztliche Abklärung wichtig.


Allgemeine Informationen Liegen bei Ihnen nur gering ausgeprägte wässrige Durchfälle vor, lohnt sich ein Therapieversuch mit einem Hausmittel wie zum Beispiel Flohsamenschalen. Er kann immer auch ein Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung sein.

Re: wässriger Durchfall ohne schmerzen Nachtrag. Jetzt kommt nur noch Wasser raus, weiß gar nicht wo das herkommt. Hab ja fast Stunden nichts gegessen oder getrunken.


Ein kurzzeitig auftretender Durchfall ohne nennenswerte Begleitsymptome bedarf in der Regel keiner Behandlung, er beeinträchtigt die Gesundheit kaum. Bei heftigem Durchfall und weiteren Symptomen, beispielsweise Fieber, oder lange anhaltendem sowie blutigem Durchfall sollte ein Arzt aufgesucht werden. Die langfristige Therapie von Durchfall.


Bei einem akuten Durchfall , der nicht von Übelkeit oder Erbrechen begleitet wir sollten Sie in erster Linie den Flüssigkeits- und Salzverlust ausgleichen. Das beste Hausmittel gegen Durchfall in diesem Fall: Trinken Sie einen halben Liter abgekochtes Wasser, in das Sie einen halben Teelöffel Salz und fünf Teelöffel Zucker eingerührt.

Ich habe keine Unverträglichkeiten, war auch nie empfindlich bei Lebensmitteln, selbst wenn sie nicht mehr so frisch waren. Das Gluckern und Blubbern kommt sofort, also nach spätestens 1-Minuten nach Aufnahme. Es kommt aber auch vor, dass beides Symptome einer Krankheit, wie zum Beispiel dem Reizdarmsyndrom, sind.


Bei der Magenspiegelung hat der Arzt gar nichts gefunden und hat sich sogar geweigert eine Darmspiegelung. Abrupter wässriger Durchfall Der Inhalt dieser Seite dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Beratung, Diagnose oder Behandlung dar, und kann den fachärztlichen Rat nicht ersetzen. Außerdem können die Nährstoffe aus der Nahrung in der kurzen Zeit nicht aufgenommen werden. Einen Wirkstoff, der die Darmperistaltik normalisiert, gibt es als Kapseln oder Tabletten gegen Durchfall in der Apotheke. Meist besteht bei Durchfall auch Übelkeit oder Erbrechen.


Das Reizdarm-Syndrom zeigt sich mit Durchfällen ohne Magenbeschwerden, meist morgens oder nach psychischer Erregung. Häufige Durchfälle über viele Tage können Folge einer chronischen Darmentzündung sein und müssen ärztlich behandelt werden. Doch auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz oder das sogenannte Reizdarmsyndrom können entsprechende Symptome hervorrufen. Durchfall nach Magen-Darm-Operationen.


Durchfälle nach bestimmten Operationen im Magen-Darm-Trakt sind nicht selten. Das liegt an verschiedenen Faktoren, die sich auch gegenseitig beeinflussen können, etwa ein umgeleiteter Verdauungsweg, eine veränderte Zusammensetzung der Darmbakterien und Störungen beim Recycling von Gallensäuren. Gegen Durchfall werden meist Medikamente mit dem Wirkstoff Loperamidhydrochlorid verschrieben, die hauptsächlich die Symptome lindern.


Bauchkrämpfe bei Durchfall. Bei Infektionskrankheiten kommen hier mitunter auch Antibiotika zum Einsatz. Nachdem bis auf einer leichten Übelkeit an den ersten drei Tagen keine Nebenwirkung zu erkennen war, habe ich am vierten Tag nachmittag plötzlich Durchfall bekommen (morgens vor der Einnahme war der Stuhl noch normal).

Es waren völlig wässrige Entleerungen, ohne Schmerzen. Vor lauter Schreck habe ich dann die Tabletten erst mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts