Mittwoch, 27. November 2019

Sie will kein kind

Leben ohne Kinder : Was kann man in der Liebe tun, wenn der Mann Kinder will, die Frau aber nicht. Birgit Ehrenberg gibt Rat. Wenn er keine Kinder will, sie aber schon, stehen die Zeichen auf Sturm. Was soll man tun, wenn man seinen Partner sehr liebt, in der Kinderfrage aber so ganz anders denkt.


Kommentar Leute, wenn eine Frau kein Kind will, will sie keins. Jede dritte Frau bleibt heute in der Schweiz kinderlos.

Die Kinder sollen im Rechtssystem als Kriegsversehrte anerkannt werden. Und sie sollen sich nicht mehr erklären müssen vor Beamten, wenn sie den Namen des Vaters nicht nennen können. Freundin habe ich grade eben verlassen. Sie ist und sagte von Anfang an, dass Sie keine Kinder will. Das merkte ich auch bei jedem Besuch meiner nichten.


Sie schaute Sie nich liebevoll an und auch bei Babys sagte Sie nie ohhh wie es viele Frauen tun. Seit über einem Jahr kommt bei mir immer mehr der Wunsch nach einem Kind. Aus diesem Grund hatten wir uns auch schon mal kurzteitig getrennt.

Ich wollte eins, Sie nicht. Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind , für ihn ist es noch gar kein Thema. Auch wenn es nach Klischee klingt: Viele Frauen sind per se. Ich habe keine Grobplanung für mein Leben, denn ich habe keinen Stress, keinen Druck, jetzt noch turbomäßig Karriere zu machen, um dann nach wenigen Jahren bereits zurückzutreten und als Mutter durchzustarten.


An so einem Konzept ist nichts falsch. Es ist nur eben nicht meins. Ich bin und habe noch keine Sekunde in meinem Leben den Wunsch gespürt, ein Kind haben zu wollen.


Alles war da: Mann, Haus, das richtige Alter, sicherer Job, stabiles Umfeld - über viele Jahre. Wenn eine Frau diesen Satz sagt, erntet sie oft verständnislose Blicke. Oder sie hört Belehrungen wie diese: Na, werde erst. Eine Frau macht wahnsinnige Kompromisse durch ein Kind: Der Beruf ist verloren, die Karriere auch, denn man will nicht 8-10h pro tag arbeiten, wenn man ein Kind bekommen hat- auch nicht Jahre später.


Man kann keine Nacht mehr durchschlafen die nächsten Jahre, ist angebunden, ist 5kg dicker als früher PLUS Krampfadern und evtl. Das macht die situation auch nict leichter. Ich denke wenn ihr jetzt ein kind bekommt kommt früher oder später die trennung. Seh es bei meinem schwager.


Der hat immer gesagt er will keine kinder. Sie hat heimlich die pille ab. Kein Sex ist nunmal der Unterschied zwischen Mann und Frau: Frauen haben Beziehungen, um Kinder in die Welt zu setzen, Maenner um regelmaessig Sex haben zu koennen.

Weitere Kommentare (4) Sie. Kein Partner hat das Recht, vom anderen zu verlangen, sich ein Kind wünschen zu müssen, betont Dr. Doris Wolf, Diplom-Psychologin aus Mannheim.


Tabu ist es daher, mit einer Trennung zu drohen, um den Anderen zu erpressen, das höhlt die Liebe aus. Vern Sie, Ihrem Partner keine Vorwürfe und keinen Druck zu machen, damit Sie wirklich herausfinden können, was hinter seiner Weigerung steckt. Das Schlimmste, das Ihnen passieren kann, ist, dass Ihr Mann Ihnen erklärt, dass er sich mit Ihnen und Ihrer Beziehung einfach nicht sicher genug ist. Wer keine Kinder will, provoziert. Welche Rolle spielt Egoismus bei der Entscheidung für oder gegen ein Kind ? Kein Kind will töten: Ehemalige Kindersoldaten brauchen Hilfsprogramme und eine gesicherte Betreuung.


Dafür setzen sich 18. Menschen gemeinsam mit uns ein. Unsere Petition war damit ein voller Erfolg. Die Unterzeichner haben ein deutliches Zeichen gesetzt: Deutschland darf ehemalige Kindersoldaten nicht länger sich selbst überlassen.


Wer seinem Kind das auf keinen Fall zumuten oder das Risiko nicht eingehen will, entscheidet sich nicht selten gegen eine Schwangerschaft. Weil sie keinen Kompromiss bei ihrer Karriere machen wollen. Aber sein wir mal ehrlich, ganz so easy ist es eben doch nicht, beides. Das Kinderthema ist ein Dauerbrenner. Sterben die Deutschen aus?


Was stimmt nur mit den Kinderlosen nicht? Hier erzählen dreizehn Männer und Frauen: Wieso haben sie sich gegen Kinder entschieden? Was ist ihnen im Leben wichtig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts