Montag, 30. September 2019

Wie es sich für eltern anfühlt wenn ihre kinder den kontakt abbrechen

Wie es sich für eltern anfühlt wenn ihre kinder den kontakt abbrechen

Es sind viele Vierzigjährige dabei, die den Kontakt zu den Eltern abbrechen. Nicht immer haben die Eltern tatsächlich etwas falsch gemacht. Ich nehme mich dafür einfach mal selbst als Beispiel.


Bei allem was meine Erzeugerin mir mein Leben lang, bis ich endlich für immer gehen konnte, und den Kontakt für immer abbrechen konnte! Hat sie immer den selben Spruch als Ausrede genommen. Wenn die Eltern bereit sin ihr Verhalten zu verändern. Das können nur die Eltern. Ein Kontaktabbruch kann ein Anlass sein, dass Eltern ihre eigene Beziehungsfähigkeit überdenken.


Es kann aber auch sein, dass sie es nicht können und beleidigt reagieren. Unter dem Kontaktabbruch leiden beide Seiten. Marion Hendreich aus Radolfzell. Wenn man den Kontakt abbrechen möchte zu seinen Eltern. Wer hat damit Erfahrung?


Oder hat jemand was gehört, wie jemand das gemacht hat? EInen Abschiedsbrief schreiben? Oder einfach nicht mehr melden? Wie würdet ihr das machen?


Beide Elternteile wuchsen in einer emotional sehr kalten Familie auf. Sie hatten nie erfahren, wie sich Nähe anfühlt und wie man sie herstellt. Eines Tages ließ der Sohn sie einfach stehen, brach den Kontakt ab. Rosi Prömper traf das völlig unvorbereitet. Die meisten halten Kontakt.


Einige verschwinden komplett. Meist sind das Prozesse, die schon früh begonnen haben. Unsubscribe from napszoerfoes? Subscribe Subscribed Unsubscribe 2. AW: wie man sich fühlt, wenn kinder den kontakt abbrechen. Jetzt sind die Zwetschgen wieder reif.


Prall, saftig und dunkel. Ihr Anblick schmerzt Hannah von Hohberg. Auch wenn das Negative nun lang nicht mehr vorgekommen ist, habe ich vor jedem Kontakt ein schlechtes Gefühl. Meine Eltern können mir scheinbar das nicht geben was ich brauche, das Gefühl als Mensch dennoch angenommen und gewertschätzt zu werden. Kinder ziehen aus, irgendwann.


Ich fühle mich bei Treffen nur wie eine Hülle, ein Zombie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts