Freitag, 16. Juni 2017

Anzeige wegen schwarzarbeit was passiert

Dazu sollten konkrete Verdachtsmomente vorliegen. Anzeigeerstatter machen sich aber nur strafbar, wenn sie vorsätzlich falsche Angaben machen. Schwarzarbeit leistet nach § Abs. Wir klären Sie über die Möglichkeit anonymer Strafanzeigen auf! Du siehst: Man kann ihr sehr wohl was.


Aber das stimmt so nicht, denn auch für den schwarzarbeitenden Beschäftigten gibt es erhebliche Folgen. Das beginnt schon vor einer Entdeckung. LHP Rechtsanwälte informieren zu Möglichkeiten der Anzeige potentieller Steuerstraftaten.


Der fall wurde beim ober zoll amt gemeldet. Dabei wird das Geld regelmäßig in bar übergeben und dem Finanzamt schlicht nichts von den Einnahmen. Bei einer Anzeige einer Straftat bleibt es ihnen überlassen, ob Sie sich mit Name und Adresse registrieren lassen.


Sie haben das Recht Ihre Anzeige anonym zu stellen. Man wird Sie fragen, wie Sie heißen und wo Sie wohnen. Sie hat sofort Anzeige erstattet und von der Polzei erfahren, dass mein Mieter diesbezüglich schon Aktenkundig ist.


Die Handlung passierte nicht im Haus sondern auf dem Weg zum einkaufen. Trotz immer mehr Minijobbern arbeiten in Deutschland geschätzt drei Viertel der Haushaltshilfen schwarz. Doch was passiert , wenn mich jemand anschwärzt? Was passiert Person A? Oder die Putzfrau stürzt?


Ja, auf Wunsch kann eine Anzeige auch anonym erfolgen. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um alle Vorteile unserer Webseite nutzen zu können. Ich gehe für mein Geld arbeiten und es kotzt mich einfach an, wenn andere meinen schwarz arbeiten zu gehen. Wegen der Geringfügigkeit der Einnahmen besteht wohl kein Grund zur Sorge. Geschäfte entstehen, das kann fliessend sein.


Viele bedenken außerdem nicht, dass bei einem Unfall, der beim Verrichten von nicht angemeldeter Arbeit passiert , der Auftraggeber möglicherweise für den Auftragnehmer eine Unfall-Rente zahlen muss, denn es gibt ja keinen Arbeitgeber, der dafür aufkommen könnte. Ehrlich sein Geld zu verdienen. Dabei werden gesetzliche Pflichten - vor allem steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Art - umgangen.


Eine Haushaltshilfe, die ohne Rechnung gegen Barzahlung putzt, arbeitet schwarz. Gleiches gilt für den Handwerker, der ohne Rechnung eine bar. Das heißt, jeder Arbeitnehmer hat einen Anspruch darauf, dass Sie ihm diesen Mindestlohn zahlen. Müssen die jeder Anzeige nachgehen auch wenn sie anonym ist?


Wo kann ich sie anzeigen ? Ich möchte keine anonyme Anzeige. Zum Schluss noch eine Bemerkung: Mir hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts