Dienstag, 23. Mai 2017

Mein mann will kein kind und ich bin schwanger

Als ich mit unserem Dritten schwanger war,hat mein Mann auch lange gebraucht,um es zu akzeptieren, und unsere Beziehung leidet bis heute darunter. Bei meiner Schwester erlebe ich es gerade auch wieder, sie ist ss, der Mann wollte es nicht, und ist gegangen, obwohl sie schon Jahre verheiratet sind und ein Kind haben. Mit solchen Kindern und jugendlichen arbeite ich. Vielleicht kannst du mich dan etwas besser verstehen.


Dieses Thema schauckelt mich nämlich richtig hoch. Deswegen kann ich mich manchmal auch nicht richtig ausdrücken was ich meine.

Von der Arbeit bin ich halt emotional voreingenommen. Dann trennt er sich von Ihnen, trifft irgendeine Tussi und die ist nach zwei Monaten schwanger. Danach folgte die wohl glücklichste Zeit meines Lebens.


Allein mit Kind zu sein bedeutet nicht, unglücklich sein zu müssen. Gut, ich hatte das Glück gutes Elterngeld zu bekommen. Ein Jahr nach der Geburt bin ich mit meinem Mann zusammengekommen. Wir haben noch Kinder bekommen. Dass Du kein Bauchgefühl hast ist klar.


Ich mußte nicht betteln.

Du weißt, dass Du bei jeder Entscheidung einen verlieren wirst. Wir haben geheiratet und von Anfang an war klar, dass er keine Kinder will. Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind , für ihn ist es noch gar kein Thema.


Auch wenn es nach Klischee klingt: Viele Frauen sind per se. Kind bekommen hätten, hätte ich ihn auch verlassen. Für mich ging es nicht anders. Es gab kein anderes Ziel und erst als ich schwanger wurde, konnte ich wieder an anderes denken.


Mit Egoismus hat das nichts zu tun, ich war wie fremdgesteuert - mein Leben erschien mir plötzlich sinnlos ohne weiteres Kind. Er will kein Kind - was tun? Sie sind schwanger , aber ihr Partner will das Kind nicht - in dieser Situation sind viele Frauen. Was können Sie da tun?


Wir hatten beim ersten Kind eine Familienfeier und uns war klar, dass es ziemlich rasch auffallen würde, wenn alle anstoßen wollen. Also hat mein Mann anfangs gleich alle für ein Familienbild zusammen getrommelt und gesagt: Jetzt rückt mal ein bisschen näher zusammen, schließlich sind wir nächstes Jahr noch einer mehr! Er sagt, er habe Angst, dass dabei das Ungeborene verletzt werden könnte. Habe Kinder (Jahre und Jahre). Unsere Kinder wünschen sich auch noch ein Geschwisterchen.


Eigentlich wäre die Welt ja in Ordnung, wenn mein Mann nicht so ANDERS denken würde. Kind schwanger , der Beginn meiner Schwangerschaft war ein Trauma. Mein Mann wollte nicht, ich war gerade dabei meinen Job zu wechseln mich auf ein berufsbegleitendes Studium vorzubereiten und bin mit meinen 3: Kindern gut ausgelastet.

Außerdem finde ich auch nicht, dass eure Lebensumstände jetzt so unpassend für ein Kind wären. Zu jung seid ihr auf keinen Fall und du hast ja dein Studium nun beendet. Außerdem muss er sein berufsbegleitendes Studium doch nicht abbrechen wegen eines Kindes.


Beitrag hier im Forum. Eure Meinungen sehr freuen. Partner und ich sind in einer ähnlichen Situation wie ihr. Angst vor der Reaktion meines Freundes. Wir kennen uns nun schon seit Jahren.


Da ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann ( ich bekomme keinen Eisprung), habe ich Angst, dass es hinterher gar nicht mehr klappen könnte, wenn zuviel zeit verstreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts