Mittwoch, 11. Mai 2016

Mein kind hat keine freunde in der grundschule

Kinder wollen dazugehören. Freunde zum Spielen, Lachen, Tuscheln. Dafür tun sie beinahe alles. Die einen spielen den Klassenclown, die anderen schwingen sich. Ein Wohnortwechsel ist eine große Herausforderung.


Ist mein Kind ein Außenseiter? Aber das Feedback der. Während Sie sich mit dessen Mutter im Wohnzimmer unterhalten, können die Kinder alleine ins Kinderzimmer verschwinden (fremdes Spielzeug hat oft eine fast „magische“ Anziehungskraft), und trotzdem sind Sie da, falls Ihr Kind Rückhalt braucht. Das habe ich festgestellt.


Mein Sohn( wird im Mai 9) hat auch keinen zum spielen. Ja er hat einen kleine Bruder aber das gibt mit beiden immer nur Streit. Der kleine wird im November 6. Antwort von Mandyam 27.


Mein kind hat keine freunde in der grundschule

Strategien und Tipps für Eltern. So findet dein Kind Anschluss. Natürlich, hast Du als Vater den Wunsch, die. Wenn sie so wie es jetzt ist zufrieden ist dann ist es doch gut. Hallo Frau Ubbens, ich schreibe Ihnen wegen meiner Tochter.


Sie ist Jahre alt und geht in die Vorschule. Mitte September kommt sie nächstes Jahr in die Schule. Ihre Lehrerin sagt, sie hätte sich gut in der Klasse eingefügt.


Mein kind hat keine freunde in der grundschule

Lehrer, den habe ich auch schon angesprochen. Denn Sie hatten mal eine Vertretung in der Zeit hat Sie ein Kind geschupst, sie ist dann mit dem Kopf an die Wand gestossen. Da hat sich mein Kind endlich mal getraut es der Lehrerin zusagen.


Und die antwortet: Na, und? Da musste ich mich mal echt beschweren gehen. Sie geben Halt und sorgen dafür, dass man sich austauscht und Spaß hat. Geh doch runter und frag, ob du mitmachen kannst, sagt die Mutter. Wenn der eigene Mann keine sozialen Kontakte hat , sorgen sich viele Frauen.


Ich mache mir wirklich ziemliche Sorgen um meine Tochter (Jahre). Wir haben den Hamburger Paartherapeut Elmar. Klasse eines Gymnasiums und hat kaum Kontakt zu den anderen Kindern.


Dies geht schon länger so. In der Grundschule fing es bereits an. Hat mein Kind Schulangst? Wenn Schulkinder Angst vor oder keine Lust auf Schule entwickeln - so reagieren Eltern am besten. Einfach kostenlos anmelden.


Jetzt chatten mit reifen Frauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts