Montag, 19. Oktober 2015

Langjährige beziehung sexualität

Soll heißen, früher erregte uns schon ein Blick, heute braucht es drei Blicke. Wie viel Sex braucht eine glückliche und gesunde Beziehung ? Die Frage drängt sich immer wieder auf. Warum, liegt auf der Hand: Am Anfang, in der „Flitterwochen-Phase“, kann man die Hände.


Sicher Ausnahmen gibt es auch.

Aber wenn ein Mann IN der Beziehung keinen Sex mehr will, dann heisst das nicht, das er keinen Sex mehr will. Das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau. Aber manchmal frage ich mich, ob ich vllt. Sie bringen mich zwar etwas zum Nachdenken, aber im Prinzip auch nicht weiter.


Es ist ganz normal, dass die Leidenschaft in langen Beziehungen weniger wird. Oft gibt man da Ratschläge wie den, man solle zusammen bei Kerzenlicht baden – was ok ist, aber ich glaube nicht. Sex auf dem Fußboden - gerade zu Beginn einer Beziehung können Partner kaum die Hände voneinander lassen.


Diese lässt später oftmals nach.

Doch trotzdem können auch Partner in einer langjährigen Beziehung ein erfülltes Sexleben genießen. Je länger die Liebe andauert, desto seltener der Sex. Beziehungen, insbesondere die zu einem Lebensgefährten, sind ein wichtiger Bestandteil für ein erfülltes und befriedigendes Leben.


Wir haben vier Frauen gefragt, wie wichtig ihnen Sex in einer langjährigen Partnerschaft ist. Laut Paartherapeuten bedeutet wenig Sex nicht automatisch das Aus für eine Beziehung. Eine zu Beginn romantische Beziehung kann sich im Laufe der Jahre verändern: Das anfängliche „Verliebtsein“ mit starker Anziehung lässt meist irgendwann nach, und es kann sich eine Verbindung mit großer Tiefe entwickeln. Beim gemeinsamen Ausbruch aus dem Alltag könnten sich selbst langjährige Paare neu entdecken. In einer langjährigen Beziehung vertrauen sich beide Menschen und geben dieses Vertrauen eventuell an ihre Kinder weiter.


Die Beziehung lebt davon, die besonderen 'Macken' des anderen zu. Intensive Verbundenheit weit über das körperliche Empfinden hinaus bis in die mentale und psychische Ebene, schafft eine hervorragende Basis für lang andauernde und harmonische Beziehungen. Sexualität in langjährigen Beziehungen.


Langjährige Paare müssen den Reiz am Unterschied entdecken, wenn im Bett andauernde Flaute herrscht. TIPP 9:Stärken Sie Ihre Beziehung durch Liebesbeweise. Wenn wir Topfpflanzen nicht düngen, gehen sie ein, da ihnen wichtige Nährstoffe fehlen.


Das Gleiche trifft auf unsere Partnerschaft zu. Eine Beziehung will gehegt und gepflegt werden, damit sie gut gedeihen kann.

Hierbei helfen gelegentliche Liebesbeweise. Damit eine Beziehung nicht daran zugrunde geht, dass beide Partner keinen Sex mehr miteinander haben, ist es wichtig, immer wieder neue Impulse zu setzen und sich deutlich zu machen, dass eine erfüllende, erotische Beziehung kein Produkt des Zufalls ist, sondern der aktiven Mitwirkung beider Partner bedarf. Ein Kind kann für eine Beziehung eine harte Zerreisprobe sein. Der Partner bringt meist auch seine Eltern mit in die Beziehung.


Oftmals leidet die Partnerschaft unter dem Einfluss der Eltern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts