Oft verletzen uns kleine Dinge, die aber eigentlich nur repräsentativ für ein größeres Problem stehen. Ihr müsst lernen, sowohl eure eigenen Gefühle als auch die des Partners besser einordnen zu können. Wenn der Partner keine Gefühle mehr für Dich hat – Christina´s Geschichte. Christina hatte schon seit einiger Zeit bemerkt, dass sich ihr Mann immer mehr zurückgezogen hat und ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenkte.
Er erzählte ihr so gut wie nichts mehr und wenn, dann war sein Unterton ihr gegenüber aggressiv. Klar ist Sex kein Allheilmittel und Sie können auch ohne Sex glücklich und zufrieden zusammen leben. Wenn aber auch keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht werden, ist Ihr Sexleben eindeutig ein Bereich, der ganz oben auf der Bearbeitungsliste bei der Bewältigung der Ehekrise stehen sollte. Wie merke ich, dass ich keine Gefühle mehr habe? Was tun, wenn wir keine Gefühle mehr haben?
Sollen wir uns sofort trennen? Kann ich mich trennen, ohne die Gefühle des anderen zu verletzen? Wenn noch ein wenig Gefühl da ist,sollten beide an der Beziehung arbeiten. Ich sehe das bei uns.
Daran erkennst Du, dass keine Gefühle mehr da sind. Bist Du Dir nicht ganz sicher, ob Du keine Liebesgefühle mehr für Deinen Partner hast, dann solltest Du überprüfen, ob Du das folgende Verhalten an den Tag legst: 1. Waren die Gefühle für Ihren Mann wirklich verschwunden? Irgendwie geht ihr dieser kleine Flirt nicht aus dem Kopf. Sobald Enrico zur Tür hereinkommt verdrängt Silvia diese Gedanken.
Die Ehekrise kommt so an das Tageslicht. Nun hat sich gestern wieder ein Gespräch entwickelt. Sie sagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ihrer Meinung nach liegt es daran das wir anders denken und uns nichtmehr verstehen.
Die Beispiele welche sie hierbei nennt sind so unverständlich für mich, das ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß. Die Gründe nur von gestrigen Tag. Ebenso wichtig wie die Entscheidung die Ehekrise zu überwinden, ist es sich dafür zu entscheiden, dem Partner zu vergeben. Der Begriff Vergebung wird oft falsch verstanden.
Oft werden damit positive Gefühle verbunden. In Wirklichkeit handelt es sich aber um einen Prozess. Am Anfang dieses Prozesses sind die Gefühle verletzt. Bei der Ehekrise werden verletzte Gefühle auf verschiedene Art ausgedrückt und das Verhalten der Betroffenen ändert sich. Während ein Partner in Tränen aufgelöst ist, kocht der andere vor Wut.
Beinahe immer handelt es sich allerdings um Hilfeschreie. Die Wege durch die Ehekrise. Eine Ehekrise ist eine Gefahr für die Ehe. Es gibt keine gemeinsamen Ziele mehr.
Eine gute Partnerschaft ist wie ein Team, bei dem beide Teammitglieder gemeinsame Ziele verfolgen. Wenn beide Partner dieselben Ziele anstreben, dann trägt dies zum Zusammenhalt der Partnerschaft bei. Wir können uns gegenseitig motivieren, unterstützen und Fortschritte feiern. Ehekrise in den Wechseljahren - sie ist so gefühlskalt - Hallo zusammen, Durch einen Zufall habe ich soeben dieses Forum entdeckt. Wenn Du aber in einer Ehekrise steckst, dann musst Du dringend für positive Gefühle sorgen.
Nimm Dir ab heute vor: Kein Streit, keine schlechte Laune und keine Abwertung! Nur so kannst Du Deine Verzweiflung und Deine Ehekrise meistern. Mir wurde eröffnet das sie keine Gefühle mehr für mich habe und deswegen die Beziehung in frage stellen würde.
Keine Ahnung wie sie sich das. Wir haben eine Tochter, ein Haus, Verbindlichkeiten. Auch wenn ich nicht wie alle anderen dir eine positive antwort geben kann, aber es hat manchmal im leben keinen sinn an etwas fest zu halten was einem nicht mehr gehört. Wenn ich daran denke das andere Paare sich nach jahen trennen.
Fehlen das Vertrauen, Liebe und es gibt auch keine gemeinsamen Ziele mehr, lässt sich die Beziehung nur schwer retten. Fehlendes Vertrauen ist ein Anzeichen für ein kaputtes Fundament einer Beziehung. Für eine Trennung spricht natürlich, wenn der Partner gewalttätig ist oder die Familie durch Alkohol- oder Drogensucht zerstört.
Trennung nach Jahren Ehe, da von meiner Seite keine Gefühle mehr da sind? Wir leben seit über Jahren nur noch nebeneinander her, sozusagen wie Bruder und Schwester. Nach außen geben wir das perfekte Paar ab, im Innenverhältnis ist es eine gut funktionierende Zweckgemeinschaft. Hätte ich in eurem Alter diese Punkte beachtet, wäre ich sehr bald darauf gekommen, dass ich den falschen Partner hatte: keine Gemeinsamkeiten, kein gemeinsamer Plan, kein Sprechen über Gefühle. Manchmal ist es keine Hilfe bei der Ehekrise bewältigen, sondern schürt das Misstrauen und die Eifersucht.
Auslöser Eheprobleme: Keine Nähe, zu große Distanz. Menschen unterscheiden sich darin, ob sie emotionale Nähe zum Partner zulassen können und wie viel Nähe sie benötigen, um sich sicher zu fühlen. Das unterschiedliche Bedürfnis nach körperlicher Nähe kann zu Problemen führen.
Mehr darüber in Eheprobleme Nähe Distanz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.