Dienstag, 19. Mai 2015

Grösster kanton der schweiz nach fläche

Schlagworte: Geografie, Kantone. Berge BIP Flüsse Frauen Geld Geografie Geschichte Gesundheit Inflation Kantone Kriminal. Als Binnenkantone werden die Kantone bezeichnet, die nicht ans Ausland grenzen. Welches sind flächenmässig, die grössten Kantone der Schweiz ? Einfach und schnell vorgestellt. Schweiz : Kantone und Städte mit Einwohnerzahlen, Karten, Grafiken, Wetter und Web-Informationen.


Siedlungen um den Lago Maggiore im Kanton Tessin auf 1m ü. Der geographische Mittelpunkt der Schweiz liegt im Kanton Obwalden auf der Älggi-Alp. Es sind aber auch viele andere Religionen in der Schweiz vertreten: Muslime, 0. Damit ist der Bodensee nach dem Neuenburgersee der drittgrösste See der Schweiz. Der Neuenburgersee ist der grösste See, der vollständig in der Schweiz liegt.


Für die Rangliste wurden nur die Seeflächen miteinbezogen, die effektiv in der Schweiz liegen. So findet sich bespielsweise der Bodensee nur auf Rang wieder, obwohl er anhand seiner Gesamtfläche noch vor dem Neuenburgersee auf Rang liegen würde. Spannenderweise ist die Fläche der drei grössten Seen (Genfersee, Neuenburgersee und Bodensee) grösser als das Total der nachfolgenden Seen.


Grösster kanton der schweiz nach fläche

Die Liste der grössten Seen in der Schweiz verzeichnet alle Seen in der Schweiz mit einer Fläche von über km². Die Extreme sind jeweils fett hervorgehoben. Der grösste Schweizer See ist der Genfersee mit 34km² Schweizer Anteil.


Der Schweizer Anteil des Bodensees ist nie unumstritten festgelegt worden. Jahrhunderts schlossen sich die drei Urkantone zum historischen Kern der Schweiz zusammen. Das Schweizer Ufer des. Artikel-Navigation ← Ältere Artikel. Alle Kantone der Schweiz : Ganzkantone und Halbkantone.


Als Kanton wird in der Schweiz ein Gliedstaat bezeichnet. Vergleichbar sind sie. Alle interessanten Informationen zu Schweiz im Steckbrief mit Zahlen, Daten und Fakten.


Der mit Abstand grösste Speichersee der Schweiz ist der Lac des Dix im Kanton Wallis mit einem Gesamtinhalt von über 4Mio. Einwohner auf einem Quadratkilometer. Stausee und dem Greyerzersee.


Damit ist Basel-Stadt der Kanton mit der höchsten Bevölkerungsdichte. Dahinter folgen die ebenfalls städtischen Regionen Genf und Zürich. Am niedrigsten ist die Einwohnerdichte hingegen in Graubünden und Uri, die von Gebirgen geprägt werden.


Der Kanton Aargau Land der Ströme und des Stroms Der Kanton Aargau ist der grösste Industriekanton der Schweiz. Ein besonderes Kennzeichen des Kantons Aargau ist die Vereinigung derjenigen grossen Schweizer Flüsse, die über den Rhein in die Nordsee entwässern. Immer wieder wird der Kanton Aargau auch als Rüeblikanton bezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts