Donnerstag, 10. November 2016

Ich will ihn nicht mehr

Und noch viel mehr dachte sie, ein ganzer Flattervogelschwarm von Gedanken hatte sich in ihr verfangen und fand nicht heraus. Und wie lange bin ich nun schon verliebt in dich, ohne zu wissen warum eigentlich. Du tust mir weh und dir ist alles Scheiß egal. Jetzt ist der Kontakt auch noch völlig. Jetzt will er – aber ich nicht mehr!


Und: Er chattet mit anderen Frauen.

Frage: Kann ich ihm trauen, dass er jetzt doch eine Beziehung und keine Affäre möchte? Vor etwa einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. Ich bin dir Scheiß egal.


Es begann als Affäre, doch mit der Zeit entwickelten sich Gefühle für ihn. Du sagst du liebst deinen Freun dann wird es schon so sein. Mann muss nicht Stunden miteinander zusammen sein um sich zu lieben, man muss sich auch nicht jeden Tag sehen. Du liebst ihn nicht mehr. Wenn die Liebe nachlässt, mag man die schwindenden Gefühle eine Zeit lang verdrängen und nicht wahrhaben wollen.


Doch tief im Inneren weiß man, dass man sich der Tatsache stellen muss, dass die Beziehung am Ende ist.

Bei mir kam raus das ich ihn liebe aber diese liebe nicht zulassen möchte weil ich ihn nicht verlieren will. Und das ist exakt das was ich fühle. Liebe gestanden aber wie gesagt ich möchte ihn nicht verlieren und ich habe schon sehr viele Fehler gemacht die genauso anfingen. Vor mehr als Monaten habe ich meinem Schwarm gesagt, dass ich ihn liebe.


Entweder er liebt mich oder nicht. Natürlich war ich danach einfach nur fertig. Er geht in meine Klasse und wir sind auch Freunde. Ständig bin ich am weinen wegen dieser Situation, ich schaffe es einfach nicht diese Gedanken aus seinem Kopf zu streichen. Er sagt, dass er mich vergöttert, aber dass er es einfach nicht schafft und er womöglich auf Dauer irgendwann Schluss machen wird.


Weil ich ihn liebe“ ist kein Grun an einer schlechten Beziehung oder einem unerreichbaren Menschen festzuhalten. Eine Liebe sollte uns glücklich machen, uns erfüllen und uns Energie und Lebenslust schenken. Aber ich weiß einfach nicht mehr. Wir alle haben so eine Liebe verdient, haben verdient, die Nummer zu sein. Deswegen sind hier ein paar todsichere Techniken, die du verwenden kannst, um ihn aus deinen Gedanken zu verbannen und langsam aber sicher nicht mehr an ihn zu denken.


Hör auf damit, es zu vern. Je mehr du versuchst, damit aufzuhören, über ihn nachzudenken, desto unmöglicher wird es. Denn wenn du versuchst, damit aufzuhören, dann.


ABER: Geschiedene Menschen erholen sich emotional schnell wieder und finden in Prozent der Fälle innerhalb der nächsten fünf Jahre einen neuen Partner. Wochenende war ich sonntag abend froh, dass ich arbeiten kann und ihn eine woche nicht sehen muss.

Die trennung war eine erlösung. Trotzdem habe ich ihn insgeheim immer als den Traummann betrachtet, der für mich unerreichbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts