Donnerstag, 12. November 2015

Monogamie ist unrealistisch

Der Vater ist schuld. Er hat seinen beiden Töchtern eingebläut, dass Monogamie nichts mit der Realität zu tun hat. Monogamie ist unrealistisch , lässt er Amy und Kim im Chor aufsagen.


Monogamie oder die romantische Liebe als Single zu n, liegt also tatsächlich in der Natur des Menschen. Oder, um im Bild zu bleiben, bei der nach der richtigen Kommode an Ihrer Seite. Trotz guter Vorsätze, monogam leben zu wollen, ist es manchmal so, dass sich im Laufe des Lebens immer wieder die Triebe einmischen und das „Durchhalten“ phasenweise schwermachen.

Dabei ist es Typsache, wieviel Disziplin es jemandem abverlangt, den auf allen medialen Kanälen und manchmal auch nebenan lauernden Anfechtungen aus dem Weg zu gehen. Monogamie beim Menschen ist gemeinsam mit der Sesshaftigkeit aufgekommen. Das ist relativ kurz her, weshalb man leicht zur Vermutung gelangt es wäre eine kulturelle Errungenschaft und nicht genetisch Bedingt.


Man sieht aber auch bei anderen Tierarten, die Monogamie eher dort wo sesshaft gelebt wir so einfach ist es dann halt doch nicht. Das Gegenteil der Monogamie zu leben bedeutet also, dass eine Frau mehrere Männer zum Partner, ein Mann mehrere Frauen hat oder auch mehrere Frauen und Männer beteiligt sind. Auch polygame Verhältnisse zwischen mehreren Menschen mit verschiedenen Geschlechtsidentitäten und Sexualitäten wie zum Beispiel homo-, bisexuellen oder androgynen Personen sind denkbar. Ehe macht Sinn, Hetero ist normal, Kinder kriegen auch sowie Männer die ihre Frauen beschützen und versorgen.


Frauen die zu Hause bleiben und für Mann und Kinder sorgen ist auch. Gefestigt wird sie bis heute durch soziale, religiöse und moralische Normen.

Schwören wir also unseren Partnern ewig treu zu sein, obwohl das unserer Natur widerspricht? Die absolute Monogamie , das Fleischwerden von Mann und Frau durch die Ehe, hat bisher nur ein frommes Pärchen geschafft: die Diplozoon Paradoxa. Diese beiden Fischparasiten.


Wir wollen uns treffen, wir wollen uns sehen, wir wollen uns spüren. Aber er wäre bestimmt nicht damit einverstanden. Du willst noch tiefer in die Themen bewusste Sexualität, Liebe, Körper, Bewusstsein, Selbstliebe, usw.


Es ist nicht der Seitensprung, der unsere Beziehungen zerstört, sondern falsch verstandene Monogamie. Das muss sich ändern, fordert die Schweizer Autorin Michèle Binswanger. Wir beheben Lunker und Undichtigkeiten an Ihren Gussstücken durch Imprägnierung! Gerne beraten wir Sie! Vakuum System Dichtungstechnik.


Wenn mir diese Frage von einem Fernsehveranstalter gestellt wir atme ich tief durch, bevor ich antworte: JA. Ich denke, wir sind natürlich monogam. Du kannst hören, wie sich die Kiefer überall fallen lassen.


Um hier wirklich ans Ziel zu kommen, müssen Sie allerdings durchhalten und sich einem Training unterziehen, um letztendlich die Lorbeeren in Empfang zu nehmen. Statisch gesehen gehen Prozent der Männer und Prozent der Frauen in ihrem Leben mindestens einmal fremd. Kritiker der Monogamie gehen dabei sogar soweit, zu behaupten, dass erst eine monogame Beziehung und die damit verbundene Anforderung der Treue Menschen in einen Seitensprung treiben.


Viele Paare stehen vor diesem Problem.

Sie richten sich ein Standardprogramm zurecht, es knistert nicht mehr wie früher. Sex-Coach Christine Janson gibt Tipps, wie man die. Ich glaube auch dass Monogamie eher eine Fehlkonstruktion ist, aber sehe das nicht so negativ wie andere hier, denke ich.


Generell macht jeder Fehler (wenn man es so nennen will) und 1 Treue zu erwarten und geradezu in Schock zu verfallen, wenn es nicht geklappt hat, ist einfach eine unrealistische Haltung. Monogamie und Ehe Die Bezeichnung Monogamie wird oft für die „Einehe“ benutzt, bei der das Rechtsinstitut der Ehe nur für eine Paarbeziehung offensteht und Bigamie , Mehrehe oder Harembildung ausgeschlossen sind. Ich meine, wir wählen uns ja im Laufe unseres Lebens alle Werte, nach denen wir streben, unser Leben darauf ausrichten, um diesen Werten möglichst nahe zu kommen bzw.


Aber reden wir lieber von serieller Monogamie. Niemand bezweifelt, dass sich Treue aus der Monogamie ableitet, auf der in unserer Kultur das Konzept der Ehe beruht. Schauspielerin Kate Hudson hält die Monogamie für unrealistisch.


Trotzdem glaube sie, dass Paare treu sein könnten, sagte die 26-Jährige dem Fernsehmagazin Access Hollywood. aktuelle Postdoc-Stellen an renommierten Unternehmen in Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts