Montag, 31. Oktober 2016

Muss ich als vater mein kind in den ferien nehmen

Es geht da drum das ich von dem Vater meiner Kinder geschieden bin und er sich weigert die Kinder die Hälfte der Ferien auch mal zu nehmen. Muss der Vater seine Kinder in den Ferien nehmen oder ist das eine freiwillige Sache ? Für die restlichen Ferienzeiten kann ich schauen, wie ich ihn unter bekomme. Nun hat mir mein neuer Partner erzählt, dass er die Hälfte der gesamten Ferien abdecken muss und wenn er nicht soviel Urlaub hat oder nicht bekommt, müsse er sich darum kümmern wo der Kleine unterkommt und dies auch ggf. Ich meine damit, Sie kann mich nicht zwingen, die Kinder in den Ferien zu nehmen , oder für deren Betreuung aufzukommen! Ich bezweifle, dass es ohne gerichtliche Entscheidung zu einer Einigung zwischen meiner Ex-Frau und mir kommen wird.


Muss ich als vater mein kind in den ferien nehmen

Wöchentliche diskusionen darüber sind mitlerweile normal. Dazu muss darin konkret und unmissverständlich bestimmt sein, wann und in welchem Umfang ein Umgangsrecht besteht. Das Gericht kann dabei auch genau festschreiben, welche bzw. Teil der Ferien das Kind mit welchem Elternteil verbringt. An eine gerichtlich festgelegte vollstreckbare Umgangsregelung hat sich der andere Elternteil zu halten.


Mein Anwalt behauptet, dass ich den Kleinen in eine Betreuung geben kann. Sorgerecht hat, warum muß ein Vater sein Kind in den Ferien nicht zu sich nehmen ? Falls ich bis dahin Arbeit gefunden habe, wird mir keiner so viel Urlaub geben. Soll ich mal zum Jugendamt, um das alles einzuklagen? Er nimmt ihn immer nur alle. Dann sind Schulferien und der Vater nimmt die Gelegenheit wahr, eine längere Zeit mit seinem Kind zu verbringen als nur ein paar Tage.


Muss ich als vater mein kind in den ferien nehmen

Wie verhält es sich aber mit dem Unterhalt, wenn das Kind in den Ferien beim Vater ist? Eine gesetzliche Regelung für den Unterhalt in den Ferien gibt es nicht. Ich selbst bin berufstätig, mir stehen Urlaubstage im Jahr zu, wie dem Vater der Kinder auch. Es ist mir mit der Anzahl der Urlaubstage natürlich unmöglich die gesamten Schulferien abzudecken. Bisher klappte es immer irgendwie mit Hilfe von Omas, Freunden, Nachbarn u. Ich frage mich ob ich den Vater mit einspannen könnte?


Außerdem verlangt sie, das ich , weil der Kleine jetzt in die Schule geht, ihn die Hälfte der Schulferien nehmen muss ! Sie arbeitet halbtags und ich bin selbstständig. Kind hat Glück, da sich mein Ex-Mann sehr um unseren Sohn bemüht, heißt, er vebringt jeden 2. Tag beim Papa, die Ferien teilen wir uns so gut es denn geht. Jetzt in den Sommerferien hatte ich Wochen Urlaub, mein Ex hatte Wochen Urlaub und die restlichen war er bei Oma. Herbst-und Osterferien nehmen wir.


Muss ich als vater mein kind in den ferien nehmen

Aber im Rahmen der Verantwortung für ein Kind muss man sich auch den begründeten Bedenken des anderen Elternteils stellen und möglichst gemeinsam eine Lösung finden. Wenn auch Sie Probleme hinsichtlich des Umgangs oder auch Sorgerechts haben, helfe ich Ihnen gerne. Familienrecht Kind kind vater ferien nehmen 458. Wenn die Eltern eines Kindes nicht zusammenleben oder sogar weite Entfernungen zwischen den Elternteilen liegen, dann kann es schwierig werden, das eigene Kind regelmäßig zu sehen. Nichtsdestotrotz gibt es ein gesetzliches Umgangsrecht – auch vom Vater – mit dem Kind , aber genauso hat das Kind ein Recht auf Umgang mit beiden Elternteilen.


Hallo liebe 123recht Schreiber und Leser, gibt es irgendwo eine Gesetz, das festlegt, wer das Kind abholen und bringen muss ? Mein Mann muss immer sein Kind von seiner KM abholen und wieder hinbringen. Die Mutter hat keine Lust und wenn der Vater dann nicht fährt, würde er sein Kind nie sehen. Mein Vater hat dunkle Haut und meine Mutter weiße ich habe die Haut von meiner Mutter und meine Schwester die Haut von meinem Vater wenn ich jetzt ein Kind mit einer weißen hab kann es dann auch dunkle Haut haben obwohl beide Eltern Teile weiß sind? Oder geht das nicht weil nur die erbinformationen der Eltern eines kindes eine Rolle spielen und nicht die der groß Eltern?


Ich zieh in Monaten in ne andere Stadt und mein Kind wird in der Schule gemobbt belästigt. Sie bekommt anzügliche Bilder und Anrufe ihr Fahrrad wurde aufgestochen besteht ne Möglichkeit. Also erstmal, mein Verhältnis zu Männern ist super. Ich bin geschieden und sowohl ich als auch mein Ex leben wieder in einer Partnerschaft.


Aber bei uns hat es in alle den Jahren der Trennung nie Streit um die Kinder gegeben. Wir haben uns immer wieder zusammengesetzt und versucht, für die Kinder die beste Lösung zu finden. Mein Vater kann kein Urlaub nehmen , weil er seine Urlaubstage über das Jahr verteilt hat. Mein Bruder und ich können nicht auf meine Schwester aufpassen, weil wir völlig verplant sind. Wieviel Ferien alleine darf der Vater verbringen bei Wochen Ferien.


Meine Mutter müsste also die ersten beiden. Und wann beginnen die Ferien , dass heisst, wenn ich die Kinder eine Woche nehme, das WE davor aber frei habe, muss ich an diesem besagten WE die Kinder auch nehmen. Statt Tage wären es dann 9.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts